Donnerstag, 4. September 2014

Was ist besonders am Menschlichen Gehirn? - Suzana Herculano-Houzel

. . . . ...ich wollte den Kolloserbrief weiter studieren. Da fand ich dies.

. . ....Sven Findeisen referiert in seinem Seminar zum Kolosserbrief:

"Der Unterschied zwischen Mensch und Tier ist: "Der Mensch kann danken!"https://www.mediafire.com/folder/mespv5y0666m1/svenFindeisen_-b-227_Kollosserbrief
Das schwerste an einer Beziehung mit Gott ist gleichzeitig immer schon sein Geheimnis gewesen; der Anfang der Beziehung (Gnade) und die Wahrheit (wie ist deine Beziehung zu Ihm) sind in Ihm verborgen, Christus. Außerhalb von dieser Beziehung  sind viele Erfahrungen zu machen von Gottes Gegenwart, Bewahrung, Führung. Sie geben aber nicht annähernd wieder, was den Bund durch Jesus Christus mit Ihm ausmacht.
So sind alle Beschreibungen und  Betrachtungen nur dann sinnvoll, wenn man dies im Sinn behält. !
Der Umgang mit der Welt  kann man nicht verstehen ohne Christus, ohne die Menschwerdung Gottes in Jesus Christus!


Gott nahe zu sein ist mein gut

Er führt mich hinein wo ER selbst ruht. Lass mir nichts wicht´ger sein als das was ER mir tut! Gott nahe zu sein ist mein Gut

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen