Donnerstag, 26. Februar 2015

Nicht mal das Volk Gottes sollte das Gesetz halten, damit es lebt!

Tageslese zu :  „Und meine Satzungen und meine Rechte sollt ihr halten, durch die der Mensch, wenn er sie tut, leben wird“ (3. Mo 18,5; s.a. Röm 10,5).

Sklaverei beginnt dort, wo der Mensch sich egal irgendetwas unterstellt!
Es gibt auch die Sklaverei der Buchstabentreue zur Bibel!
Sklaverei  ist das, was der Mensch selber macht!
Mache ich die BIBEL zu Gott, mache ich einen Text zum Gesetz, und dabei setze ich Gott ab!


Viele sagen:  „Wie sollen wir denn nach Gottes Willen leben, wenn wir das Gesetz nicht halten?“

Solche Ansichten sind nicht nur falsch, sondern gefährlich. Sie führen zu einer vollkommenen falschen Denkweise und Lebenseinstellung und hindern uns daran, so zu leben, wie es unserer Beziehung zum Herrn und zum Vater entsprechen würde.

Nicht mal das Volk Gottes sollte das Gesetz halten, damit es lebt!  Sondern es sollte sich an seinen Gott halten und damit seine Gesetze für sich als Richtschnurr haben, damit es lebt! 

Kurz gesagt: Auch das Gesetz im AltenTestament sollte geglaubt werden!




hing dort „am grünen Holz“, hing dort am Kreuz! von dagobertr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen