Montag, 2. März 2015

"Fantastisch! Du hast alles falsch gemacht, was man falsch machen kann."


"Sorget um nichts" Phil. 4,6  Seid um nichts ängstlich besorgt"

Schon rammte er ein anderes Auto, hatte Streit mit dem Ehepartner
und Stress auf der Arbeit wegen der Arbeitsverhaltenserwartung.

Was ist schief gelaufen? Er fragte seinen Begleiter. Der Antwortete so:

"Fantastisch! Du hast alles falsch gemacht, was man falsch machen kann.
Aber das ist,
wenn es nicht auch noch schmerzen würde-aber schmerzen muss es, sonst würde

der Glaube nicht geboren in dir, als Person, sonst bliebe es nur Erfahrung, aber es soll Erkenntnis werden--

so ist es jedenfalls falsch!

 "Gottes Navigationsmittel muss empfangen sein!"

Das ist das erste! Nicht mit eigener Navigation oder Karte etwas vermuten.

Wenn das Navi nicht empfangen wurde und mit seinen Karten bestückt ist, an welchem AN und AUS schalter willst du dann drücken?

Wer will denn "Den Himmel auf die Erde holen"? Das ist nicht Gerecht gegenüber Gott! Aber die Gerechtigkeit aus dem Glauben spricht also: "Sprich nicht in deinem Herzen: Wer will hinauf gen Himmel fahren?" (Das ist nichts anderes denn Christum herabholen.) Oder: "Wer will hinab in die Tiefe fahren?" (Das ist nichts anderes denn Christum von den Toten holen.)…

Römer 10,6-7

Wie also kommt man an den Tagesvers von Gott? So, wie der neue Tag von Gott gemacht wird! Es wird nicht was vorher nicht ist! Wie kann ich also einen Tagesvers/Wegbegleiter bekommen?

Auf jedenfall nicht, indem du diesen machst.Wie kommt man an des Tagesvers? Irgendwas praktisches?
Leider/zum Glück nur dies: Lass dir Zeit beim empfangen. Und empfange nicht ängstlich, sondern im Glauben. Schau dabei nicht auf deine Arbeit und die Zeit, sondern auf den HERRN!
Lasst uns unsere Bürden ablegen und laufen, indem wir hinschauen auf Jesus
Christus, der am Anfang unseres Glaubens steht und der ihn auch vollendet (Hebr. 12,1b.2a).


Aufsehen, hinschauen, das heisst ganz bewusst wegsehen von dem,
was uns bedrängt, schmerzt und vielleicht auch gefangen hält. Im Aufsehen wechseln wir die Blickrichtung. Auch wenns schwer fällt. Wir können sie nicht wechseln, aber wir wissen das ein Wechsel nötig ist! Weil wir es nicht können, beginnen wir zu hoffen auf den, der alles vermag.

Wie kann dein Partner  brüllen,
 die Welt uns ängstigen, wir jemanden anderen Auto  rammen und uns zusammenreißen müssen?  
Weil wir ihnen ein Gegenüber sind.  Aber sollten wir nicht mit Christus gestorben sein? Begraben?
Römerbrief 6,4
Dann gäbe es dieses Gegenüber nicht an dir. Dann würde die Welt immer noch ihre Angst verteilen suchen, der Partner brüllen, das Auto gerammt werden.
 Aber wir wären nicht mehr die Frage darauf. Und uns wäre es nicht mehr Antwort auf unsere Zweifel. (Warum heißt ein geistliches Buch " Wolke des Nichtwissens?" Warum sträubt sich in dir dieses Nichtwissen??
Weil es dich mahnt, Nichts zu Wissen! Und das nicht aus deiner Kraft- sondern mit genau dem Gebet an den einzigen, der dich dazu befähigt!  

"Hilf meinem Nichtwissen    nichts zu Wissen"

Oder modern: Hilf meinem Nichtwissen, dumm zu bleiben und anzunehmen, das es nichts weiß!

1Kor 2,2 Denn ich hielt es für richtig, unter euch nichts zu wissen als allein Jesus Christus, den Gekreuzigten. Noch ne menge Stolz im Raum, Freund!  Antwort Ende

Wäre das ein Inhalt gewesen, den du auch so sehen würdest?   Warum? warum Nicht?          
Danke HERR für deinen Segen!  d²gobertr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen