Montag, 23. März 2015

Gesetzlosen Tag !

Die Kinder in der Gruppe spielen ein Spiel: "Alles anders rum!!" Und gehen dann umher und sagen negative Dinge zu einander. Es ist ja anders rum gemeint!  Nein, gefällt mir nicht das Spiel.
Aber was ist mit den Gesetzen Gottes. Du sollst,...ect.
Ansich schön zu wissen, das Gott auch geliebt werden will. An erster Stelle!

 

Das beeindruckt mich-> Er hat das Gesetz der Gebote in Satzungen beseitigt!


  • Es gibt in vielen Geschäften das Mitarbeitergesetz: Mitarbeiterpreis. Da sind dann 5% oder mehr
    weniger zu zahlen. Mich berührt dieses Gesetz weniger, da ich kein Mitarbeiter.

    Heute Morgen war ich wieder bei der Andacht und folgender Text fiel mir auf:

    eph 2,
    Durch das Opfer seines Leibes
    15 hat er (Jesus Christus) abgetan das Gesetz mit seinen Geboten und Satzungen, damit er in sich selber aus den zweien (Volk Gottes und Heiden?) einen neuen Menschen schaffe und Frieden mache
    15 Er hat das Gesetz der Gebote in Satzungen beseitigt, um die zwei - Frieden stiftend - in sich selbst zu einem neuen Menschen zu schaffen

    Ist ja nicht wirklich unsere Welt, dieses Gottes Volk Israel. Berührt mich Anfangs nicht so sehr, aus was dieses Gesetz besteht. Und es ist gut, das zuerst Jesus Christus gepredigt wird.
    Dazu aber zu verstehen, das dieses Gesetz der "Jesus" des Gottesvolkes war, lässt nochmal stärker erkennen, wer Jesus Christus für uns ist!
    Das beeindruckt mich-> Er hat das Gesetz der Gebote in Satzungen beseitigt!
    Welches Gesetz hat Jesus beseitigt?
                                                                                        bibeltagebuch

1 Kommentar: