Dienstag, 10. März 2015

Ist das Blut Jesu zu dünn? Deine Sünden sind nicht vergessen?

Wird Gott es uns nie vergessen, was wir getan? Gedenken wird er es nicht mehr. Aber wie trete ich mit meinen Sünden ihm unter die Augen? wenn ich weiß, was er auch weiß? ich denke ER "löscht" auf beiden Seiten. Der Seite des Täters und des Opfers! Sonst wäre das Blut Jesu echt zu dünn

ich les jetzt nochmal diesen Artikel auf gekreuzsiegt.de  "Hat Gott Alzheimer?" und komme erst jetzt drauf, was hier der Aufreger ist.

Der alte typische Fehler!  Gott mit menschlichen Mitteln vergleichen!
Das Gedenken Gottes ist das Vergessen der Menschen! Das kann man schon sagen!
Aus der Sicht des Menschen ist das "Vergessen" dem Gedenken Gottes gleich.
ER vergisst !  Wie sonst ist sonst das abwaschen durch das Blut Jesu zu trauen?
 Garnicht!
Wenn die Sünde des anderen, oder mein, nicht wirklich weg ist, also auf allen drei ebenen: Geist, Seele und Leib, dann ist das Blut Jesu eben viel zu dünn und man schaut noch durch!
… und das Blut Jesu Christi, seines Sohnes, macht uns rein von aller Sünde.

   Macht es?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen