Mittwoch, 8. April 2015

... mit Christus verwechselt-daß sie mit Jesu gewesen waren

Eben las ich in meiner Hausgruppe die Geschichte aus der Bibel wo jemand im Namen Jesu vor der "schönen Pforte" geheilt wurde. Und ich sagte ihnen, das jeder Christ dies tun sollte! Das dies nicht mit "ViEL" Glaube zu tun habe im engen Sinne, sondern mit dem Sein an sich!
daß sie mit Jesu gewesen waren
Apostelgeschichte 4 Lutherbibel 1912
13Sie sahen aber an die Freudigkeit des Petrus und Johannes und verwunderten sich; denn sie waren gewiß, daß es ungelehrte Leute und Laien waren, kannten sie auch wohl, daß sie mit Jesu gewesen waren. 14Sie sahen aber den Menschen, der geheilt worden war, bei ihnen stehen und hatten nichts dawider zu reden.…

»Passion«-Darsteller mit Christus verwechselt

Mexikanische Bauern forderten James Caviezel auf Wunder zu tun
Zoom
James Caviezel
Der Jesus-Darsteller aus Mel Gibsons Film "Die Passion Christi", James Caviezel, ist in einer ländlichen Gegend Ostmexikos für den Messias gehalten worden. Die Bewohner mehrerer Dörfer baten den Filmstar, Kranke zu heilen und Wunder zu tun.
Wie die schweizer "Reformierten Nachrichten" (RNA) berichten, war Caviezel mit 14 Studenten auf einer einwöchigen Missionsreise in Mexiko unterwegs. Als der strenggläubige Katholik durch Dörfer im Bundesstaat Veracruz kam, verwechselte ihn die überwiegend arme Bevölkerung mit dem Messias.
Der 35-jährige Schauspieler, der Jesus im erfolgreichen Passionsfilm von Mel Gibson dargestellt hatte, sagte zu dem Vorfall: "Der Glauben dieser Menschen hat mich bewegt. Diese Reaktion war ein Schock für mich, zu sehen, wie die Leute auf mich zukamen und mich um Hilfe baten. Ich musste ihnen erklären, dass ich nur ein Schauspieler bin."
Datum: 20.07.2004
Quelle: KEP
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Warum werden wir nicht erkannt, als die, die mit Christus sind?

seine Gebote sind nicht schwer.…
Ginge es aber beim christlichen Glauben nur um einen bestimmten Lebensstil, dann wäre es tatsächlich nicht so wichtig, wer Jesus war.

Johannes 13:35 Dabei wird jedermann erkennen, daß ihr ...

bibeltext.com/john/13-35.htm
Daran wird jedermann erkennen, daß ihr meine Jünger seid, wenn ihr Liebe unter euch habt.


1. Johannes 5,  2Daran erkennen wir, daß wir Gottes Kinder lieben, wenn wir Gott lieben und seine Gebote halten. 3Denn das ist die Liebe zu Gott, daß wir seine Gebote halten; und seine Gebote sind nicht schwer.…

1. Johannes 4,8 Wer nicht liebt, hat Gott nicht erkannt; denn Gott ist Liebe
  
Ginge es aber beim christlichen Glauben nur um einen bestimmten Lebensstil, dann wäre es tatsächlich nicht so wichtig, wer Jesus war.
1. Johannes - Kapitel 51 Wer da glaubt, daß Jesus sei der Christus, der ist von Gott geboren; und wer da liebt den, der ihn geboren hat, der liebt auch den, der von ihm geboren ist. 2 Daran erkennen wir, daß wir Gottes Kinder lieben, wenn wir Gott lieben und seine Gebote halten. 3 Denn das ist die Liebe zu Gott, daß wir seine Gebote halten; und seine Gebote sind nicht schwer. (Matthäus 11.30) (Johannes 14.15) (Johannes 14.23-24) 4 Denn alles, was von Gott geboren ist, überwindet die Welt; und unser Glaube ist der Sieg, der die Welt überwunden hat. (Johannes 16.33) (1. Korinther 15.57)
   5 Wer ist aber, der die Welt überwindet, wenn nicht, der da glaubt, daß Jesus Gottes Sohn ist? (1. Johannes 4.4)
 Glaubst du das?
 es.grüßt.




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen