Dienstag, 7. April 2015

Willst du wissen was Irrlehre und Religion ist?-Oder: Nimm dem Hund den Knochen nicht weg!

So, komme jetzt erst wieder mal an den Rechner. Mein Läptop ist kaput, nicht reparabel. Aber Internetcafe´  machts möglich.
Zu Ostern konnte ich endlich mein Lied spielen in der ChristusGemeinde. Zuvor habe ich es nochmal sehr geprüft.
Folgendes ist das Ergebnis. Ihr hört die Liveaufnahme: 



Eben las ich den Artikel von Stehen und nicht fallen – 07.04.2015 von Frank Lauermann! Das Inspirierte mich zum folgenden:

  Willst du wissen was Irrlehre und Religion ist?
 
" schwache oder starke Gläubige " sind nicht das Ziel des Lebens!! "


Christen streiten, nehmen den anderen ihre Glaubensüberzeugungen. Ja, sowas gibt es!
Was es aber auch gibt, ist; der Hinweis, das der Glaube des Christus´  ein klares Ziel hat.
Ist doch sein Name: Ziel/Omega


" schwache oder starke Gläubige " sind nicht das Ziel!    
Ω
Und dieses Ziel wird , wenn unterschlagen zur Irrlehre!

Ich liebe alle Menschen. Egal welche Glaubensüberzeugung! Nein, ich muss es anders sagen. Unsere Glaubensüberzeugungen lässt uns Menschen sein!

Nun steht in der Bibel, dass Menschen alle nicht in dem Leben, was Gott gerne möchte, dass sie leben.
Im Neuen Menschsein!

Schön, wenn man so->  etwas sagt über Gott! :" Gott hat mich angenommen und ER sorgt dafür, daß ich stehe und nicht falle. "
Aber sagt Gott dies auch über dich?
Und ist das so?

Hat ER Dich angenommen?
"Der HErr mag das Kleine und Schwache. ER mag es bewahren und beschützen. Ganz liebevoll und zart geht ER mit dem schwachen Gläubigen um. ER will ihn nicht noch mehr verletzen. ER pflegt und hegt ihn, bis er langsam stärker und größer wird. Und am Ende steht eine feste Eiche da, im HErrn verwurzelt, kein Sturm kann sie fällen. Werde stark durch die Gnade des HErrn! ER steht zu dir."

Aber zu was? Einen Baum als Beispiel.
" Stärker und Größer "
, wozu?
deinen
" Gemeinsam können wir es schaffenWAS?" und gemeinsam sind wir stark! "–  Ja, was denn nun? Stark oder Schwach?

" schwache oder starke Gläubige " sind nicht das Ziel!
" schwache oder starke Gläubige " ist Zielverfehlung!!

Willst du wissen was Irrlehre und Religion ist?

Es ist der Versuch des Menschen durch Gott/Jehova/Christus/Engeln/Glaube/Bibel/Schriften etwas zu erlangen!?Du findest dies komisch beschrieben? Weil du denkst/glaubst dazu gab Gott die Schrift, die Errettung, die Erlösung?
 
Es ist der Versuch des Menschen durch Gott/Jehova/Christus/Engeln/Glaube/Bibel/Schriften etwas zu erlangen!
Doch niemand nimmt sich etwas aus der Schrift, aus der Bibel, aus dem Glauben, den Christus ect., es sei ihm denn gegeben!

- Johannes 3 (Luther 1912) - Bibel-Online.net5 Jesus antwortete: Wahrlich, wahrlich ich sage dir: Es sei denn daß jemand ... Ein Mensch kann nichts nehmen, es werde ihm denn gegeben vom Himmel!

Was aber, wenn einer zu dir kommt, der dir dies sagt, das du im IRRTUM bist. Der dich beurteilt?
Nein, nicht richtet zur Ewigen Verdammnis! Sondern, Der dich beurteilt!



Bellst du dann wie ein Hund dem man den Knochen weg nimmt, damit er seinen Blick auf das Ganze richtet?
Man nimmt dir deinen Gott/Jehova/Christus/Engeln/Glaube/Bibel/Schriften weg und du versuchst dich zu verteidigen?
Was verteidigst du dann? Das Ewige, das niemand antasten kann? Oder deinen
Gott/Jehova/Christus/Engeln/Glaube/Bibel/Schriften, wenn man sie dir weg nimmt?

Wie kann man dir etwas wegnehmen? Selbstgemachte Götzen kann man wegnehmen, die können sich nicht wehren. Aber der Allmächtige Gott, von dem du sagst, das du deinen Glauben hast?
Den soll man dir wegnehmen können? Lächerlich!

Ratschlag! Las dir den  Gott/Jehova/Christus/Engeln/Glaube/Bibel/Schriften ruhig wegnehmen.
Wenn es ER ist, der dich gefunden hat, dann nimmt dir IHN niemand weg!. 
Hast du IHN dir genommen, ist fraglich, was du da hast!!!!
Es waren nur Menschliche Konstrukte!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen