Montag, 15. Juni 2015

Nicht nur Alt plus christlich! ~ ER hält dir sein Kreuz bereit

Todesschule! -Eine sonderbare Schule. Hier wird dir beigebracht zu sterben! Todesschule!

Heute wurde ich nach folgendem Vers gefragt und dessen Bedeutung. Und ich bin sehr froh darüber!
Denn es gibt bei der Textsuche im Netz bisher keine Echte Auslegung. Alles was ich bisher fand sind Beispiele, Erfindungen, ect.
Doch am Text bleibt niemand.
Also was bedeutet dieser Text wirklich?

DER VERLEUGNE SICH SELBST UND NEHME SEIN KREUZ AUF SICH TÄGLICH

Wer bietet uns endlich mal nicht eine übertragen, übersetzen, transportieren-predigt, sondern die Bedeutung Christi in diesem Vers? Es ist so lässtig Auslegungen zu zuhörn, als ob der Himmel nichts zu sagen hätte als immer neue Geschichten von Weisheit und Metaphern. Jesus meint was er sagt!

WELCHE TÖTUNG WARTET JETZT AUF UNS? VON JESUS HER, WENN WIR IHM NACHFOLGEN WOLLEN? DIE TÖTUNG UNSERER SEELE!  SONST KANNST DU IHM NICHT NACHFOLGEN!


Da stehn die Jünger und sind in der Schule Jesu, und gleich zu Anfang macht Jesus klar:
"Verwechselt mich nicht mit einer Weisheitsschule, Gotteserkenntnisschule, ect.
Um in meiner Schule zu sein müsst ihr erst mal sterben. Euren eigen Tod. "Euer Kreuz tragen.

Nix Amsel Grün Lebensschule, Lebenskunst. Sondern Todesschule!

Komische Schule, Oder?



Um in der Nachfolge/Nachkommen Christi zu sein muß nichts getan werden, sondern gestorben werden!
Gestorben sich selbst! Dein Sterben muß der Fakt deines Lebens sein.
Sag nicht du folgst Jesus, wenn du noch lebst, wenn noch Eigenliebe dich bewegt. Dein Schmerz wichtig ist! Deine-was auch immer dir wichtig ist!

Wenn dieses Wort Christi dir geschenkt wird, das Nichts mit dir Möglich ist, keine Nachfolge, keine Nichts, dann beginnt ER dir zu offenbaren, das ER dir sein Kreuz bereit hält!

ER hilft bei aller Befreiung! Deiner Selbst, deiner Sünde, deiner Sündenschuld und vom Teufel, Tod!

Der Erlebnisort:   Das Kreuz Christi vor 2000 Jahren in Jerusalem!/ Und in dir!

Dort geschieht es! Am Kreuz Christi! Es ist vollbracht, aber jetzt ruft ER dich, und nicht mehr unsere Sehnsucht ihn!

Damit in allem ER allein die Ehre hat und es zur echten, neuen
Lebensqualität kommt. Nicht nur Alt plus christlich!

Sondern NEU in Christus!




Ps.: Übrigens: das Wort Täglich, bezieht sich nicht auf unsere Handlung, sondern auf unser Gekreuzigt sein! Sei jeden Tag gekreuzigt! Nicht nur Heldenhaft, sondern endlich! Endlich
gestorben für jeden Tag.

Die Problematik des Verstehens des Bibelverses ergibt sich aus der Originalsprache.
Die war Aramäisch (Hebräisch). 

Also der Bibelvers: Wer mir nachfolgen will,.... sei wir ein Gestorbener. Der ist es einmal und dann jeden Tag!

Was bedeutet dies?: Es  bedeutet im Wesen den Tod des Lebens, der Kraft, des Willens und der Aktivität alles Eigenen; 
Mk 8:35 "Denn wer seine Seele retten will, der wird sie verlieren; wer aber seine Seele verliert um meinetwillen und um des Evangeliums willen, der wird siefinden!" Jesus



hing dort „am grünen Holz“, hing dort am Kreuz! von dagobertr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen