Dienstag, 17. November 2015

Sei Frei ~ Bin ich so Frei?~ Ja, Nein, Vielleicht

"Ich denke es gibt Menschen, die in ihrem Leben so arg und tief verletzt wurden, dass sie förmlich blind für Gottes Liebe werden – oder sie fühlen sich in ihrem Elend wohl. Das klingt unglaublich, aber sie wollen statt Ermutigung lieber Mitleid hören!"aus Mandy 



"! Trotzdem sagt Gott, wir sollen verändert werden! "
Wo steht das in der Bibel? Und was soll verändert werden?

"Die Bibel spricht von Wiedergeburt, von Christus in uns, vom ewigen Leben und hier vom Gesetz des Geistes." 
Und wie soll das stattfinden, wenn die Sünde nicht weg ist??

"Wenn wir nun Jesus aufnehmen, gläubig und wiedergeboren worden sind, wird unsere alte Natur weder vernichtet noch verändert."

Wo steht das in der Bibel?  ich lese in 2. Kor. 5,17 etwas anderes.
und im Römerbrief und am Kreuz von Christus lese ich die
Freiheit vom gesetz der Sünde und des Todes!

Sie ist böse, sündig und wird es auch immer bleiben! Sie wirkt auch immer entsprechend ihrer Gesetzmäßigkeit; 

Willst du frei werden vom alten Menschen Teil 1.mp3
Römer 8, 2 Denn das Gesetz des Geistes und des Lebens in Christus Jesus hat dich frei gemacht vom Gesetz der Sünde und des Todes.

"Wir müssen die Haltung völliger Abhängigkeit beibehalten, um Überwinder des alten Gesetzes zu bleiben. "Wo steht das in der Bibel?

Hört sich sooo richtig an! Aber es ignoriert des Menschen Tot, bzw. Nichttod-mit-Christus(schwere Sprache der Bibel) am Kreuz und die

Verbindung in Christus und durch Christus  in Christus und durch Christus  in Einheit mit dem Vater, wegen der Sünde in uns!

Hier ist eine Verbindung die nicht danach fragt, sich in Abhängigkeit zu Gott zu halten, damit diese Verbindung dann besteht, sondern hier wird die Verbindungsherrstellung und Erhaltung  (niemand kann aus meiner hand euch reißen)
 von Christus her gewährleistet!!

Römer Kapitel 8 beschreibt uns das Siegesleben im Heiligen Geist.
Gesetz des Geistes

Und warum lässt du es dann nicht gelten?

 

Jahreslosung 2014 from dagobertrdayandnight on GodTube.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen