Freitag, 20. November 2015

BEI DEM VERSUCH KEIN ZÖLLNER ZU SEIN, VERGASSEN WIR SÜNDER ZU SEIN UND WURDEN DADURCH ZUM SCHRIFTGELEHRTEN!

Kalter Kaffee - ein Evangelium, das keine Kreuzigung Jesu braucht

Gern würde ich ja auch mal über ein anderes Evangelium schreiben. Nicht so, wie man es kennt, und wo alle wieder nicken; "Ja, genau, Werksgerechtigkeit ist falsch." Oder: " Genau, zur Kirche gehören reicht nicht,
von http://coldcoffee.ning.com/profile/BarbaraMHodges
auf´s Herz kommt es an", oder: "Genau, wir sind Gerettet, aber auf Gnade nicht auf Taten. "             Alles kalter Kaffee!

Mal ehrlich! Merk keiner, das dies nur Unterhaltungsthemen sind? Unterhaltung, damit wir nicht zum Kern kommen? Während man sich drum kümmert nicht Falsch zu sein, ist man zu einer Gruppe von Meinungsübereinstimmungen geworden, die sich alle die Hände reiben, weil sie nicht so sind wie die anderen. 
BEI DEM VERSUCH KEIN ZÖLLNER ZU SEIN, VERGAssEN WIR SÜNDER ZU SEIN


UND WURDEN DADURCH ZUM Schriftgelehrten!

HTTP://BIBEL-ONLINE.NET/BUCH/LUTHER_1912/LUKAS/18/#9

Und als Schriftgelehrter kümmert uns nur unser eigenes Evangelium.

Eben lese ich Johannes 3. Aber egal was ich lese, ich bemerke, das ich nicht lese was da steht. Ich interpretiere, lege aus, lese meine Prägung rein. Ich lese:
-wenn man von oben geboren ist, ist man gerettet, oder hat ewiges Leben, oder ist von Sünde befreit, oder gehört zur neuen Welt , oder.
Ich bemerkte auch, das ich ein Evangelium haben kann, das keine Kreuzigung Jesu braucht!
Wenn ich auf das Thema stoße, dann natürlich schon. Wenn grad Karfreitag ist. Aber beim Thema Wiedergeburt, oder Glauben, oder reines Herz, oder beim "Gegenwart Gottes ist Ruhe"-Lobpreis, beim Pfingsten,  beim ThemaErkenntnis Gottes, genügt mir schon meine Ernsthaftig, meine Nutzung aus dem Opfer Christi, was für mich dabei geschaffen wurde. Und das ist schon eigene Religion, eigenes Evangelium. Da kann man sogar noch vom Kreuz sprechen, ohne Bezug zum Kreuz Christi. Reden, "predigen", Blogs schreiben geht alles ohne Jesus Christus. Im eigenen kann ich alle diese Themen haben und doch nichts sein aus Gott!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen