Mittwoch, 3. Februar 2016

Hossa-Talk-Witzig? Hossa-Talk-zum kotzen? Macht Krank oder Schwanger? Über einen Podcast






Schön, das wieder mal jemand angerufen hat, bei hossa-talk.de Die Themen aus “dem Volk” sind es, die dem Talk die Würze geben. Ob nun so, oder eben wenn die beiden, Jay und Gofi miteinader philosophieren. 



Was ist Hossa Talk?


HOSSA TALK ist ein wöchentlicher Podcast von Jakob Friedrichs – besser bekannt als JAY – und Gottfried Müller – besser bekannt als GOFI – , der sich inhaltlich um die Frage dreht, wie sich Christsein in einer komplexen, widersprüchlichen und manchmal chaotischen Welt leben lässt. Dabei nehmen sie kein Blatt vor den Mund, sind hemmungslos ehrlich, oft einseitig und ziemlich chaotisch. Manche finden das doof. Andere lieben es.(Text von http://hossa-talk.de/about/)

Das hossa-talk.de  die Welt erklärt, nun, das sollte man mit Vorsicht geniessen.

Was ist Hossa Talk?

Witzig allemal! Geschmacklich muss man besser nicht alles essen, was hossa-talk.de auf den Teller legt!
        Hossa-Talk ist:  Zwei Jungs, die selbst noch nicht fertig sind mit Glaube,        Liebe,Hoffnung! 
Keine therapeutische Option für Teenager, sicher nicht! Nett. Ja. Das sind sie. 
Und geliebt wollen sie werden.❤   Na klar!
Und klar, leben sie hier bei ihrem hossa-talk.de  ihr  Spirituelles Leben, ihren Egotrip oder Selbsterfahrung – Selbstverwirklichung und fehlende Anerkennung aus.
Ein Schelm, wer anderes vermutete.
Heiligkeit sollte man nicht verlangen. Die gilt–nach meiner Einschätzung– ins eigene hören auf Gott und immer nur zu mir selber.

Von hossa-talk.de kann man nur Repräsentative Demokratie erwarten.Dieser Talk gehört ihnen. Die können das so machen!
Von Sachunmittelbarer Demokratie ist eine Sendung im Radio,Internet,Fernsehen zwar nicht befreit, aber deswegen kommt sie nicht aus dem Volk direkt, sondern aus einer von den Jungs freigewählten Weise, abgeguckt von des Volkes Maul!
Ja, man trifft bei Jay auf die Innere Haltung einer Person, die das eigene Interesse verfolgt. Schon wieder ein Schelm, wer nach dem Weltverbesserer-Missionar verlangte.
Ja, sie sind christlich! (OHM) Aber das Feld ist weit. Und der Zuhörer trifft auf ein sehr weites Feld bei den beiden. Auch hörbar in Sprache und Themen.Wer Kompetenz sucht, der sollte dem Meister selbst angehören. Und der heißt nicht hossa-talk.de sondern Jesus Christus, Sohn Gottes. Der sollte auch nicht bei sich selbst suchen oder seinen Erfahrungen. Sondern sich finden lassen von dem, der Gott allein ist!
Aber wer bei hossa-talk.de nicht mitgehen kann, oder sogar sich gekränkt fühlt, meide die beiden, oder zeige sie Rechtstattlich an, oder biete ihnen einen Seelsorgekurs!


Denn im Himmel, so las ich, wird der Mensch nicht nach Jay oder Gofi befragt. Sondern ob er selbst Rechenschaft ablegt, über das, was er vermittelt des Leibes getan hat, sei es gut oder böse.Roemer 14
11denn es steht geschrieben: "So wahr ich lebe, spricht der HERR, mir sollen alle Kniee gebeugt werden, und alle Zungen sollen Gott bekennen." 12So wird nun ein jeglicher für sich selbst Gott Rechenschaft geben.
"Ich sage euch aber: Von jedem unnützen Wort, das die Menschen reden werden, werden sie Rechenschaft geben am Tag des Gerichts; denn aus deinen Worten wirst Du gerechtfertigt werden, und aus deinen Worten wirst du verurteilt werden" (Mt 12,36)


Ja, ich denke auch, das diese Folge viel zerstört hat und weg genommen von dem Flair, was hossa-talk.de bisher hatte. Aber ist ja nicht meine Sendung!
Was fehlte? Etwas biblische Kompetenz. Doch, muss man sagen. Da reicht eine kleine Begrifflichkeit ala -einfleisch oder -erkannten sich          nicht!
Folgende Frage hätte man schon behandeln sollen, anstatt die Frage sex in den Frommen und Gesellschaftlichen Bereich zu legen, wie Gofi tat in Minute 47:10 http://hossa-talk.de/27-sex/#t=47:10.97
Aber dann wurde doch von Gofi das fehlende Kommunikationdesign in der eva-welt angesprochen. 47:33 Da lag für mich das Problem. Hier hätte ich mehr drüber hören wollen und auch mehr O-Töne haben wollen. Aber das wäre auch Arbeit gewesen. Und  hossa-talk.de ist ja ein Freizeitprojekt, wenn es nicht Spender geben wird, die dies gerne anders hätten.

Da Leben auf Beziehung angelegt ist, gehört Sex in ein Beziehungsverhältnis, das sich an
dem Beziehungsverhältnis Gott – Mensch zu orientieren hat.

Und da werden Beziehungen/Bünde nicht auf Zeit gemacht!

Und Sex, wie alles andere gehören innerhalb eines Bundes.

Und, Nein, Jay. Sowenig, wie man Gott ausprobieren kann, so geht es auch nicht mit Sex.
Weil das Eigentliche soo nicht zu Stande kommt!
Lieber hätte ich von euch gehört, das Menschen, die solch eine Erfahrung hatten, Sex außerhalb der Ehe, durch Jesus Christus nicht endlich gebunden sind an der Hure, oder <<<<einer Frau anhangt<<<, das dieses Gesetz auch- und die Übertretung von ihm getragen wurde. Schmerzlich getragen wurde. So lese ich es raus in -Er wurde für uns zum. Fluch

Galater 3:13 Christus aber hat uns erlöst von dem Fluch des ...

bibeltext.com/galatians/3-13.htm

Lutherbibel 1912. Christus aber hat uns erlöst von dem Fluch des Gesetzes, da er ward ein Fluch für uns (denn es steht geschrieben: "Verflucht ist jedermann, 
Nun, wer hossa-talk.de  hört sollte sich im klaren sein, die Jungs machen ihr Ding. Nicht nach unseren Regeln, sondern nach ihren.
Und sie waren eine Stimme für z.B.: Gleichgeschlechtliche Paarung oder Hospitz, promoten ihre Musikfreunde und alte Weggefährten des christlichen Wortes.
Hey, wie ich schon schrieb, oder sie es (scherzlich angerissen) sagen:

Die wollen doch nur die Weltherrschaft. Und mal ehrlich. Wieviele von uns Christen glauben immer noch, das Gott sie unbedingt braucht, um die Welt zu retten? Und verstehen nicht, das Jesus Christus dies längst schon getan hat!.

Soll hossa-talk.de weitermachen? Zwei Folgen sind schon angekündigt! Was gibst da noch zu fragen!
schreibt,  Julia Freund für bibeltagebuch

Nachtrag: NACH EINIGEN hossa´s gab es einen shitstorm wegen obszöner Begriffe. So schrieb einer: Das ist der Untergang von Hossa!
Soll man es ihnen gönnen?



Hoss ist Tod !
Jay und Gofi erklären die Welt ! Hossa-Talk~Warum sollten labile Christen diesen Podcast nicht hören?http://bibeltagebuch.blogspot.de/2016/02/hossa-talk-witzig-hossa-talk-zum-kotzen.htmlMach dir ein Bild auf www.Hossa-Talk.de
Posted by Bibeltagebuch on Freitag, 19. Februar 2016

Keine Kommentare:

Kommentar posten