Dienstag, 2. Februar 2016

wie sollte ein Bibelvers dir helfen können?

sie fragen sich, will Gott uns quälen, er könnte uns einfach heilen ?  Sie fragen sich welchen Grund könnte Gott haben uns zwar auch ein Pflaster des Trostes zu geben aber die Qualen bleiben. 

 was für ein Grund könnte es sein ?

Simon war ein Aussätziger und wurde von Jesus von dem Aussatz befreit ! Aber die Lösung für sein Leben,  hatt er er sie erkannt ??

Es geschah in Betanien, im Hause Simons des Aussätzigen. So hieß er – obwohl er längst von seiner Krankheit genesen war. Sonst hätte er nicht mitten im Dorf unter den Menschen gelebt, sondern in der Quarantäne-Siedlung für Leprakranke, abseits vom Dorf. Aber die Leute nannten ihn weiter: Simon der Aussätzige. Ob er sich darüber ärgerte? Oder hatte er sich mit seinem Beinamen ausgesöhnt? Nein. Er war Dankbar und lud Jesus zum Essen in sein Haus!  Simon durfte seinen Beinahmen jetzt hören  als eine lebenslange Erinnerung an seine Geschichte, seine Kranken und Heilungsgeschichte? Ein tägliches „Simon! Vergiss nicht, was er dir gutes getan hat, der dir alle deine Sünde vergibt und heilet alle deine Gebrechen.“ (Ps 103,2-3) 

 an dieser beschriebenen Stelle stehen viele Menschen die  sich Christen nennen und ihren Heiland nicht verstehen,  ihren Gott, der das  Elend in dieser Welt  zulässt.

Kinesiotapes - Ein Pflaster als Allheilmittel Wenn deine Aufarbeitung (Psychologie, Therapie, Seelsorge, ect.) dir deine Wunde zeigt, was sagt das über dich? Wir fragen ja immer zuerst nach dem Pflaster, nach der Heilung. und wenn wir öfters verwundet werden oder Wunden finden, fragen wir nach einer Kraft die uns stärker macht. Welche Stärke soll das sein und ist es realistisch nach dieser Stärke zu fragen ? Ist das wirklich die Lösung ?

wie sollte ein Bibelvers dir helfen können?

 sagt der Bibelvers mir von einer Wahrheit in der ich selber nicht bin, oder in der wir genauso sind, wie wir es lesen ?, und damit-wie beschrieben- Gefangene sind. Und wenn wir Gefangene sind, wie die Bibel es beschreibt, was soll dann noch greifen?
 Sind wir eine Puppe,  wie ein Puppenspiel und jemand stört uns, fremd geführt?  Ist es das, was Gott uns sagen möchte und deswegen zeigt er uns dies auch?  Müssen wir gar nicht das Problem lösen, was was wir vor  Augen haben, sondern was wir selber sind? Fremdbestimmt?
 Marotte – Wikipedia
https://de.wikipedia.org/wiki/MarotteMarotte ist das französische Diminutiv des Namens Marie und die Bezeichnung für eine auf einem Stab angebrachte Puppe beim Puppentheater.
Heißt die Frage nicht eher:
Warum hält Gottes für so wichtig dass wir unsere persönlichen Probleme haben mit schwierigen Partnern , dem nächsten unseren Kindern oder sonstiges ?
 In diesem Moment sind immer auf uns selbst geworfen, auf unsere eigene Stärke, die hier überhaupt nicht hilft, warum nicht ?

Was will Er für mich? Für sich selbst? 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen