Mittwoch, 2. März 2016

"Ich habe keine Identität!"~"Wozu bin ich Christ?"

Was ist das : IDENTITÄT? 

Identische Abbildung, eine Funktion, die genau ihr Argument zurückgibt

Der Begriff „Identität“, die Identitätsbeschreibung bleibt bei allen Beschreibern an menschlichen Modellen hängen. Es finden sich keine göttlischen Beschreibungen bei noch so gesegneten Verkündigern.

Beim mehrmaligen hören, schon am Anfang einer Predigt bemerkte ich oft eine Berufung zum lehren. Was die Person sagte war scharf an der Schrift ausgerichtet und selbst durchdacht. Aber vielleicht ist dies gar keine Lehrberufung sondern eine Vorsteherberufung.

Denn eine Lehrerberufung hieß, so zu lehren wie Christus! Christus ist erkennbar!
Eine Verkündigungsberufung hieße nach Römer 10,17:  Christus redet durch diese Person. Also man kann sagen: Durch die Identität des Christus! Oder noch klarer: Der Mensch ist eine neue Schöpfung, hat zu sich selbst gefunden durch die Grundlage des Kreuzes Christi!

Ohne Offenbarung, und dann Erfahrung, liegt  keine Identität zu Grunde. Aber das Offenbarungsmerkmal liegt auf „IST“ als Dasein, und nicht auf Erscheinen, Erfahrungen!


Man kann sogar seine Identität haben, aber noch nicht in allem Erfahren sein.

Jetzt noch zum Theme Deine Identität. Woher?


Es gibt ein beschäftigen unter den Christen mit der Verlorenen Welt, das man so Vergnügen
daran empfindet, das man den Schöpfer nicht mehr befragt, wozu er sie geschaffen hat!


.. Das natürliche Leben muss in ein geistliches Leben verwandelt werden, indem ...
44 Gesät wird ein natürlicher Leib, auferweckt wird ein geistlicher Leib.Bibel

Ich habe Christen schon sagen hören: "Wozu bin ich Christ?"
Hört sich komisch an. Aber frag dich doch mal: Hast du nicht auch schon
überlegt, wozu du Christ bist? Und damit
zugegeben:

                                                      "Ich habe keine Identität!"


Und keine Identität als Christ zu haben bedeutet:
 Christus nicht zu haben!

"Na, jetzt übertreibst du aber"!, will jemand sagen.
Wirklich?
             Wer ist denn dieser Christus?
Kannst du ein Liebeslied über ihn sagen?
Hast du eine höchste Liebeshymne für ihn?

Oder ist er dein Synonym für deine Errettung,
Heiler, Helfer, Anwalt, Versorger,....?

Besser wäre: Für deine Identität!!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen