Sonntag, 29. Mai 2016

Ausgrenzung statt Integration-Meine Welt ist anders

Ausgrenzung statt Integration

Nur weil er anders ist und die Lehrerin von seinem Verhalten genervt und offensichtlich damit überfordert war, warf sie einen autistischen Jungen, bei dem die Ärzte vermuten, das er das Asperger Syndrom hat, aus dem Unterricht und ließ seine Mitschüler abstimmen, ob er wieder zurück in die Klasse kommen soll.
Sie ließ die Kinder aufschreiben, was sie an dem autistischen Jungen nicht mögen und holte ihn dann zurück, damit er sich die Meinungen der Kinder anhören konnte. Bei der anschließenden Abstimmung gab es nur zwei Stimmen für den autistischen Jungen, der Rest der Klasse schloß sich der Meinung der Lehrerin an.
Die Lehrerin wurde nach Elternprotesten zwar vom Dienst suspendiert, aber der Schaden, den sie angerichtet hat, ist nicht mehr gut zu machen.
Leider ist ein solches Lehrerverhalten kein Einzelfall.
Wie oft werden Kinder gemobbt oder ausgegrenzt, nur, weil sie anders und die Lehrer damit überfordert sind.
Quelle: Schulspiegel – Spiegel online
Weitere Informationen bei CBS-News

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen