Mittwoch, 15. Juni 2016

Rob Bell-Theologie - die Bell~Bibel - Rob Bell´s Evangelium

Rob Bell entdeckte, das die Bibel erst mal ein Buch ist. Nicht Gottes Wort, sondern erstmal von Menschen verschriftliches. Gut! Damit gehen wir Einig. Die Bibel ist ein Buch von Menschen geschrieben.
Bell´s Problem: Die Bibel ist nur ein Buch von Menschen geschrieben. Schlecht!
So  beginnt Bell die Bibel zu verbildern.


Menea P. schrieb dazu ein Paradox auf ihrer Seite https://gesundheitimgartenteich32.wordpress.com/: 

  • "Entgegen meine vielen Mitchristen gründet sich meinen Glaube nicht auf Äußerlichkeiten (soweit ich das Bewusstseinsmässig bei mir selbst erfasse).
  • Aber die Äußerlichkeit -Bibel- wird „wissenschaftlich“ benutzt und bestätigt.Dabei ist es für mich relevant, das die Bibel zuerst ein Menschenbuch ist, eben auch als Fehlerhaft gelten darf und sogar keine weitere Geschichtliche Bestätigung erhält. Und,(!) es ist für mich relevant, das die Bibel absolut Fehlerlos ist und sogar Gottes Wort ist, was meint, das Gott sie so schreiben lies, wie Menschen sie geschrieben."



bibeltagebuch wollte überprüfen, ob Bell´s Zitat vielleicht aus dem Zusammenhang gerissen ist.
Menea Pöppings Profilbild(siehe Artikel von Mena Pöpping :
Warum auf keinen Fall Emergenz, Bell, Bedford-Strohm, emergent/ Emerging Church !?! )


Sein Zitat: "Gott kann nicht gut sein, wenn nicht jeder den Himmel geht .
Es ist nicht gut genug , dass er seinen einen, einzigen Sohn gab!"
 
            Rob BELL

God can not be good , if not everyone goes to heaven .
It is not enough that he gave his one and only Son ! Rob BELL
Auszüge aus seinem Buch brachte jedoch eine bestätigende Sicht.
https://translate.google.de/translate?hl=de&sl=en&u=http://www.gty.org/blog/B110418/rob-bells-unbelief-in-his-own-words&prev=search
____________________________________________________________________________________


 Auf folgender Seite lesen wir von einem Gespräch mit Rob Bell, das auch selbst angeschaut werden kann:

https://compassiondave.wordpress.com/2011/03/15/rob-bell-is-a-universalist-he-said-it-himself/

 "Schließlich hob ein anderes Mitglied des Publikums noch eine andere Frage über die Hölle. Bell stellt ein Szenario hervor, wo eine Person (bei einem Altarruf) ein Angebot ablehnt, Jesus Christus als Herrn und Erlöser zu empfangen, und dann verlässt Kirche und wird von einem Auto überfahren.  Bell sagt, dass seine eine gemeinsame Überzeugung, dass Gott würde dann diese Person verurteilen. Er fügt hinzu, dass, wenn das wahr wäre, und wenn Gott ein Mann wäre, "Wir würden ihn verhaftet haben", was bedeutet, dass ein liebender Gott würde so etwas nie tun.
Leute, ich wollte nicht, dieses Interview zu sehen. Ich spürte schon, dass Rob Bell war ein Lügner und ein falscher Lehrer, aber in Fairness, hatte ich anhand meiner Meinung nach auf, was andere Wissenschaftler über ihn gesagt hatte. Ich dachte, es war das beste, das ich es für mich selbst überprüfen. So tat ich.
Bell´s eigene Worten verurteilen ihn.
Nehmen Sie nicht mein Wort nehmen, sehen Sie das Interview selbst HIER . "

Wird fortgeführt..............


VeröffentlichtBeitragTypZielgruppeReichweiteInteraktionenHervorheben
15.06.2016
11:37
bibeltagebuch: Rob Bell-Theologie - die Bell~Bibel - Rob Bell´s Evangelium
Link
Öffentlich
0
Organisch
0
Bezahlt
0
0
0
0
0
15.06.2016
09:43
Bibeltagebuch hat Adrian Percy Sentiscos Beitrag geteilt.
Link
Öffentlich
3
Organisch
3
Bezahlt
0
1
1
0
0
14.06.2016
09:18
Bibeltagebuch hat eine Erinnerung geteilt.
Foto
Öffentlich
0
Organisch
0
Bezahlt
0
0
0
0
0
13.06.2016
20:50
bibeltagebuch: Warum auf keinen Fall Emergenz, Bell, Bedford-Strohm, emergent/ Emerging Church !?!
Link
Öffentlich
46
Organisch
46
Bezahlt
0
5
5
13
13
10.06.2016
08:01

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen