Montag, 6. Juni 2016

Was ist Hossa-Talk wirklich? Katzenjammer?-Pelagianismus?

Was ist Hossa-Talk wirklich? ->Gespaltener Christlicher Glaube, Enttäuschung, Lähmung und Resignation


readpraylove.de schreibt:


# öffentlich gesagtes

# angemessenes Schriftverständnis?
# in Sachen Bibelverständnis und Ethik) nicht immer zu 100% einig?
Die Freiheit, intellektuell redlich, ohne Scheuklappen, denken und ringen zu dürfen
auf der anderen Seite vom Pferd fallend

Auch gekreuzsiegt.de hört HossaTalk gern!

http://www.gekreuzsiegt.de/2015/12/21/ich-habe-euch-angelogen/    kennt die Bloggerin das Dilemma der Disharmonien im Christlichen Umfeld.

HossaTalk hat Gäste. Nicht nur alleine unterhalten sich die zwei Anarcho´s Jakob Friedrichs – besser bekannt als JAY– und Gottfried Müller – besser bekannt als GOFI vor dem Mikrofon.


Der "Gemeindehilfswerk" unterstellt T.Hebel im HossaTalk  Pelagianismus.

 Selbsterlösungsmöglichkeit und -fähigkeit des Menschen mittels des Lieben.
Das "Gemeindehilfswerk" schreibt über Hossa Talk : "Vieles bleibt in dem Interview unklar wie die Beziehung von Theologie („Theologisch kann ich mit vielen Aussagen mit…“) auf der einen Seite und Psychologie und Pädagogik auf der anderen („theologisch“ sei über das Böse im Menschen „durchaus zu streiten“, „psychologisch und pädagogisch“ ausdrücklich nicht – umso schlimmer für die Theologie?). Im Podcast „Hossa Talk“ vom 11. Januar des vergangenen Jahres gab Hebel aber ausführlichere Antworten zu dem angesprochenen Themenkomplex. Hier ein interessanter Abschnitt im Gesamtzusammenhang und ganzen Wortlaut (ab 51:50):"

Auch Tobias Faix greift dann das Thema in seinem Blog auf, das bei HossaTalk immer wieder für Spannung sorgt, :

Warum ist Jesus gestorben?Er schreibt:
"Eine keine Frage mit großer Wirkung. Für die einen ein Satz der Heilung, Erlösung und des Neuanfangs, ein Satz, der die Mächte dieser Welt durcheinander wirbelt und eine neue Weltordnung der Demut und der Versöhnung beginnen lässt. Für die anderen ein Ärgernis, ein Streitpunkt, eine Niederlage."
Und dann gibt er Links an, die vielleicht dem Wortführer der Emergent-Bewegung ? zugute kommt. ?
Hossa Talk mit Christoph Wiesinger: „Wofür starb Jesus?“Holger Lahayne „Jeder hat seinen Sündenfall“  und „Warum musste Jesus sterben?“ (Antwort und Kritik auch an Hossa Talk)
Fulbert Steffensky: „Warum hast du mich verlassen“ Altbischof Wilckens: „Das Wort vom Kreuz“

Auch der theopop.de- von Fabian M. gibt seine Empfehlung:

schreibt: "Vor einigen Tagen bin ich nun auf den„Hossa Talk“ gestoßen, ein erfrischend offener, lockerer Podcast, der sich viel mit Themen beschäftigt, die Christen so umtreiben. Alle zwei Wochen erscheint eine neue Folge. Und, was soll ich sagen: Auch wenn ich nicht alles uneingeschränkt gut finde (das muss man ja auch beileibe nicht): Insgesamt schaffen es „Jay und Gofi“, die beiden Podcast-Macher, eine kurzweilige, interessante und immer zum Nachdenken anregende Sendung zu produzieren. Von mir gibt’s also eine absolute Hörempfehlung. Sehr spannend fand ich zum Beispiel die letzten drei Folgen, in denen es um Homosexualität (#18 und #19) und um „evangelikal“ vs. „liberal“ vs. „charismatisch“ (#20) ging."

Auch bibeltagebuch tat seine Meinung öfters kund:

bibeltagebuch: Hossa-Talk-Witzig? Hossa-Talk-zum kotzen? Macht ...

bibeltagebuch.blogspot.de/2016/02/hossa-talk-witzig-hossa-talk-zum-kotzen.html
03.02.2016 - Schön, das wieder mal jemand angerufen hat, bei hossa-talk.de Die ... wie Gofi tat in Minute 47:10 http://hossa-talk.de/27-sex/#t=47:10.97.

bibeltagebuch: Anonymous legt HOSSA-TALK-Websites lahm !!~ Den ...

bibeltagebuch.blogspot.com/2016/02/anonymous-legt-hossa-talk-websites-lahm.html
25.02.2016 - -http://bibeltagebuch.blogspot.de/2016/02/hossa-talk-witzig-hossa-talk-zum- ... .blogspot.de/2015/11/jay-und-gofi-erklaren-die-welt-hossa.html.

bibeltagebuch: Gott braucht mich .ՌɿՇɧԵ !

bibeltagebuch.blogspot.com/2016/02/gott-braucht-mich.html
04.02.2016 - aus http://www.theologie-und-literatur.de/fileadmin/user_upload/Theologie_und_Literatur/ ... lies auch von Julia_Freund: Hossa-Talk-Witzig?

bibeltagebuch: So krebse ich an meinem Selbst und nenne es ...

bibeltagebuch.blogspot.com/2016/02/so-krebse-ich-meinem-selbst-und-nenne.html
05.02.2016 - http://www.akpool.de/ansichtskarten/106051-kuenstler-ak-kind-und-hunt-beten-ein ...Hossa-Talk-zum kotzen? ... lies dazu: Hossa-Talk-Witzig?

Bibeltagebuch - Hoss ist Tod ! | Facebook

https://www.facebook.com/bibeltagebuch.blogspot/videos/1309882742372163/
Hossa-Talk~Warum sollten labile Christen diesen Podcast nicht hören? http://bibeltagebuch.blogspot.de/2016/02/hossa-talk-witzig-hossa-talk-zum-kotzen.html

ein Beitrag von 

Adrian Percy Sentisco

Keine Kommentare:

Kommentar posten