Samstag, 9. Juli 2016

"Was haben die Toten gesagt,?". Sein oder Nichtsein,....


Es ist eine große Sünde nicht Tot zu sein



„Eines Tages trat in ein Kloster ein junger Mann ein, der von so geringer Körpergröße war, dass er bald nur noch „der kleine Mönch“ genannt wurde. Gar oft beklagte er sich beim Vater Abt über das Getuschel und Gerede seiner Mitbrüder. Als er dem Abt eines Tages wieder damit in den Ohren lag, sagte der zu ihm: Ich habe eine Aufgabe für dich. Geh hinauf zum Gottesacker, mein Sohn, mache den Verstorbenen Komplimente und lobe sie dafür, dass sie einmal als Lebende auf dieser Erde geweilt haben. Der kleine Mönch tat, wie ihm geheißen wurde. Als er zurückkam, sprach der Abt: Geh noch einmal hinauf zum Gottesacker, mein Sohn. Diesmal mach den Verstorbenen strenge Vorwürfe, drücke ihnen Hohn und Verachtung aus, dass sie sich in einem so elenden Leichenzustand befinden. Der kleine Mönch ging wieder hin. Als er zurückkam, fragte ihn der Abt: Was haben die Toten gesagt, als du ihnen Komplimente machtest? Sie haben nichts gesagt, erwiderte der kleine Mönch. Und als du den Toten Vorwürfe machtest, als du schlecht zu ihnen gesprochen hast, was haben sie da gesagt? Nichts, antwortete der kleine Mönch noch einmal.

Nun, mein Sohn, wenn man dich lobt oder beschimpft, sei gleichmütig wie ein Toter.
Von jenem Tag an war der kleine Mönch nicht mehr der gleiche.“. . .

http://bibeltagebuch.blogspot.de/2013/06/die-wichtigste-botschaft-die-gott-fur.html 
.
Wir Christen bekennen, dass uns Jesus Christus durch seinen Tod und seine Auferstehung erlöst hat. Dass er die Trennung der Menschen von Gott überwunden und uns das Heil ermöglicht hat. Aber nicht wenige – Christen wie Nichtchristen gleichermaßen – habe Schwierigkeiten mit der Vorstellung, dass die Erlösung ausgerechnet durch einen schrecklichen Kreuzestod erfolgt sein soll.

Warum ist das so bei uns Christen ? Das Wort " Erlösung " gibt Antwort:
Wir sind nicht Erlöst!Und reden davon ! Das ist das Problem !
Stell dir vor, du würdest Operiert, das dein Problem weggeschafft, wachst nach der OP auf und,... hättest das Problem noch ! Weggeschafft? Erlöst?
Hier ist der Knackpunkt. In der Christenheit ist die Erlösung durch das Kreuz Christi nicht empfangen worden. Jetzt versucht man
ღ die wichtigste Botschaft die Gott für die Menschen hat, ღ mit menschlichen Mitteln gewichtig zu machen.
Was machen wir jetzt wichtig? Das Reden darüber , bla bla bla.
.
http://bibeltagebuch.blogspot.de/2013/06/die-wichtigste-botschaft-die-gott-fur.html






Jesus Christus ist der verborgene Mensch des Herzens !

"Es gibt viele, deren äußerer Leib reich gekleidet ist, doch deren Seele in Lumpen geht, während andere, deren Kleider zerschlissen und abgetragen sind, von innen her ganz herrlich sind."

1.Petr 3,4 >> ..euer Schmuck sei vielmehr der verborgene Mensch des Herzens, der sich im unvergänglichen Wirken des sanftmütigen und stillen Geistes zeigt. Das ist kostbar vor Gott. <<







" Für Theologen. Was ich richtig für Unsinnig, Falsche Lehre, Dummheit halte, ist,
wenn tausende Predigten gehalten werden, gegen Werksgerechtigkeit scheinbar für die Gnade Gottes.
Dann aber wird gezeigt, das der Mensch sich selbst an Christus halten musst!
Das ist doch dann wieder WERK! Das nervt wirklich! "
»Betest du nich


?« fragte sie.

»Naja, schon, nachher, wenn

ich auch schlafen gehe.«
»Ich will aber mit dir zusammen beten«, sagte sie. So knieten
wir beide vor dem
häßlichen Sofa, und Anna betete:
»Mister Gott, hier spricht Anna. Vielen Dank, daß Fynn mich
lieb hat. Das wollte ich dir bloß schnell sagen. Und jetzt schlaf
gut.«
Mister Gott bekam
einen Gutenachtkuß in die Luft –
irgendwie würde er ihn schon erreichen.


_____________


mit deiner Taufe


hast du gesagt, dass du
#mit Christus sterben willst.
#Tod sein
#Auferstanden bist
#in den Himmeln wohnend
#von dort sein willst
wie in den Himmeln, so auch auf Erden.
Das ist Jüngerschaft!



Wenn es dir gefällt 
Gott --zu gefallen,
bist du noch nicht 
deinem ICH 
mit Christus
gestorben !



_

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen