Montag, 27. März 2017

Fragesteller: 1. Sündigst Du noch?

Fragesteller:   1. Sündigst Du noch?
Klare Frage, die du mit Ja oder Nein beantworten kannst. 
(Zitat Ende)

Antwort: Da ich nicht aus Gottgeboren bin, sündige ich noch.
Meine BibelNachforschung ergibt, dass, wer aus Gott geboren ist tut keine Sünde und kann nicht sündigen. Hier steht nicht ; Christen können nicht sündigen !!!
1.Johannes 3
8Wer Sünde tut, der ist vom Teufel; denn der Teufel sündigt von Anfang. Dazu ist erschienen der Sohn Gottes, daß er die Werke des Teufels zerstöre. 9Wer aus Gott geboren ist, der tut nicht Sünde, denn sein Same bleibt bei ihm; und kann nicht sündigen, denn er ist von Gott geboren.10Daran wird's offenbar, welche die Kinder Gottes und die Kinder des Teufels sind. Wer nicht recht tut, der ist nicht von Gott, und wer nicht seinen Bruder liebhat. Zitat Ende

Fragesteller: 2. Ich meinte nicht 1. Joh. 1,10 sondern den ganzen Abschnitt (Kontext, Baby, Kontext!!!):
5 Und das ist die Botschaft, die wir von ihm gehört haben und euch verkündigen: Gott ist Licht, und in ihm ist keine Finsternis. 6 Wenn wir sagen, dass wir Gemeinschaft mit ihm haben, und wandeln doch in der Finsternis, so lügen wir und tun nicht die Wahrheit. 7 Wenn wir aber im Licht wandeln, wie er im Licht ist, so haben wir Gemeinschaft untereinander, und das Blut Jesu, seines Sohnes, macht uns rein von aller Sünde. 8 Wenn wir sagen, wir haben keine Sünde, so betrügen wir uns selbst, und die Wahrheit ist nicht in uns. 9 Wenn wir aber unsre Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und reinigt uns von aller Ungerechtigkeit. 10 Wenn wir sagen, wir haben nicht gesündigt, so machen wir ihn zum Lügner, und sein Wort ist nicht in uns. (Zitat Ende)

Antwort: Die zweite Frage beantwortet sich im SatzKontext :D : Ich sag mal nichts dazu, vielleicht fällt es dir selbst auf:  "und das Blut Jesu, seines Sohnes, macht uns rein von aller Sünde. 8 Wenn wir sagen, wir haben keine Sünde, so betrügen wir uns selbst,"


Entweder Rein oder Sünde haben. Dies ist hier nicht beides zusammen bedingt! Aber wer sagt, das er diese Reinheit seines Sohnes nicht braucht, der sagt auch: ich habe keine Sünde. Und der ist ein Lügner!



Falsche Lehrer sind heutzutage sehr damit beschäftigt, unbesonnenen Seelen zu erzählen, dass Christen nicht anders können, als jeden Tag mehr oder weniger zu sündigen. Das ist eine niederträchtige Lüge und gegensätzlich zu dem Wort Gottes. Die wahrhaft regenerierte Seele sündigt nicht, sondern steht durch die Gnade Gottes über der Sünde.


Wenn eine Seele von Neuem geboren ist, wurde der Same der Gerechtigkeit in das Herz gepflanzt und dies macht es ihr unmöglich zu sündigen und dabei noch die regenerierende Erfahrung zu behalten. "Jeder, der aus Gott geboren ist, tut nicht Sünde, denn sein Same bleibt in ihm; und er kann nicht sündigen, weil er aus Gott geboren ist" (1Joh 3:9). Folglich muss jeder, der sündigt von Neuem geboren werden.


Jemand mag sagen: "So ist es nicht. Es ist nur menschlich, dass man sündigt. Wir können es nicht verhindern, dass man ab und zu fällt." Arme, geblendete Seele! Der Zweck der neuen Geburt ist, dich zu einer neuen Kreatur zu machen, einer, in der Sünde und Versuchung keine Macht haben. "Daher, wenn jemand in Christus ist, so ist er eine neue Schöpfung; das Alte ist vergangen, siehe, Neues ist geworden" (2 Kor 5:17)

Das ist der Trick wie man Menschen einredet, das sie sündigen:


mit 1. Johannes 1, . 8 Wenn wir sagen, wir haben keine Sünde, so betrügen wir uns selbst, und die Wahrheit ist nicht in uns.

Damit versucht man uns zu beweisen, das Menschen immer wieder sündigen.

Lesen wir allerdings im Kontext:
"“und das Blut Jesu, seines Sohnes, macht uns rein von aller Sünde. 8 Wenn wir sagen, wir haben keine Sünde, so betrügen wir uns selbst,”"

erkennen wir, das sich das "sündigen" auf "keine Sünde haben sagen" bezieht, sehen wir, das hier jemand die Reinheit durch Jesus, den Sohn Gottes ablehnt.

Er sagt nicht, " ich sündige nicht". Nein, viel schlimmer,
  er leugnet die Sünde!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen