Donnerstag, 27. April 2017

Gott sucht dich! Wie ist das denn zu verstehen?
Gott sucht? Gott ist allwissend. Gott sucht?
Er kann mich nicht finden, so das ich gefunden bin? Gott sucht?
Gefunden von IHM! Bin ich nicht!
Wo bin ich denn, das ER mich nicht finden kann? 

Gott suchtWo suchst du denn, Gott, das du mich nicht finden kannst?

Gott kann mich nicht finden!  "Hier!", rufe ich. "Hier, bin ich doch!"
 ER wäre mir schon sehr wichtig, eigentlich das wichtigste, wie ich merke. Weil ich
mit mir alleine viel zu unglücklich bin!
Weil ich merke, wie ich diesem Leben sterbe. Es ist so immer weniger Leben.
Mehr eine Existenz, die mir lästig ist!
  "ADAM, wo bist du?"
Das weiß ich auch nicht, Gott! Ich bin ja nicht mal für mich selber da!
 Adam, wo bist Du? - Identität im Gegenüber Gottes

"Klar, sehe ich dich. Den Menschen, der sich versteckt, den Menschen, der
meiner Weisung ungehorsam war! Den Menschen mit schlechtem Gewissen!"
Warum fragst du dann danach wo ich bin ?
"Weil du nicht der bist, den ich kenne. Wo ist der Adam, den ich schuf? Ich suche dich!"



Und wo wirst du mich wieder finden?  "Indem wo ich selber bin!"
Aber da bin ich nicht!  "Nein, da bist du nicht! Und du wirst auch nicht darnach fragen, dort hin kommen zu wollen. Keiner wird darnach fragen! Keiner wird nach mir fragen!"

"Du wirst dich wichtig finden, weil ich dir Dinge und Wissen offenbare.Aber du wirst nicht nach mir oder dich fragen. Du wirst anderen von mir erzählen, von deinen Erfahrungen mit mir.Aber du wirst nicht nach mir oder dich fragen. Du wirst sogar anderen sagen, das sie nicht nach mir fragen.
Aber bei alledem, wirst du nicht nach mir oder dich fragen."

ADAM, wo bist du- Gott sucht dich! ~ Adam, wo bist Du?

"Ich kann dich nicht finden, wenn du nicht da bist!"
 Wo kann ich mich denn finden, damit ich da bin, wo du mich findest? Jetzt hab ich mich erstmal verloren. Kann mich selbst nicht finden! Bin nicht in dir!

"Dann ist es verloren! Dann bist du verloren! Du bist verloren, Adam. Auf Ewig verloren!" 

Hallo Angst

ich nehm dich wahr.
Sei es durch alltägliches, an uns körperliches oder um uns rum.
Und wir machen zuerst etwas falsches. Wir wollen das die Angst weg ist.
Machen aus Gott einen Lösungsversuch.
Und verstehen Christus als Erlösung für das alltägliche, Er soll  es in Ordnung bringen,
unsere kRANKHEIT HEILEN; DAS KANN eR SICHER, unsere Feinde von uns fern halten und besiegen.
Klar: Unsere Angst weg machen.

Jedoch, das ist zwar das Ziel, aber der Weg ist ein anderer.
Denn diese Angst ist auch etwas, was uns ausmacht! Sie ist nicht nur um uns und in dem Chaos der Äußerlichkeit die uns befällt.
Letztlich ist das andere alles das, was schon in uns drin ist.

Und das sollen wir erkennen. Wir sind Objekt das Erlösung braucht.
Und das macht Gottes Erlösung so besonders. Es ist kein Zauberspiel seiner Allmacht.
Sondern seine Schöpfer und Vaterliebe sucht uns.
Doch wo wir nicht wir selbst sind, mit der ANGST, kann ER uns nicht begegnen.
Adamas wo bist du?
Dabei geht es um unseres innerstes Ichsein. Dahin sollen wir gefunden werden. Stehen wir außerhalb, verleugnen wir dies, sind wir nicht da, wo Gott uns durch Jesu Christus begegnen will.

Also: Hallo Angst, ich nehm dich wahr, und...  ich bin selbst in Angst. Nicht das Äußere macht mir Angst. Sondern meine Angst macht äußerliche Angstvoll.

Philipper 4:12 Ich kann niedrig sein und kann hoch sein; ich bin in ...

bibeltext.com/philippians/4-12.htm

Diese Seite übersetzen
Ich kann gering und kann aus dem Vollen leben; ich bin mit allem und jedem vertraut: satt sein undhungern, Ueberfluß und Mangel haben. ... Ich aber, Paulus, ermahne euch durch die Sanftmütigkeit und Lindigkeit Christi, der ich gegenwärtig ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen