Montag, 2. Oktober 2017

Britta bei Hossa-Talk ~ unorthodoxes Helfersyndrom o. Versöhnerin?

Am letzten Sonntag erlebte Hossa-Talk nochmal eine Sternstunde, wie man sie nur aus den Anfängen des Podcast um Jay und Gofi kennt. Das ringen um Wahrheiten !
Zu Gast war eine Kommentatorin aus dem Blog von Hossa-Talk.
Und die Kommentare der Hörer waren dann auch jubilierend !
War da doch ein Mensch, der gesammelte, erlittene  Erfahrungs-Schätze aus ihrem Leben einbrachte. In erzählender Form, was das Zuhören kurzweilig machte. Und in einer Sprache, die zwar neu, aber einleuchtend war!
Dies mochte man schon in ihren Blockkommentaren bei Hossa-Talk.

Wir haben uns da mal einige Kommentare angeschaut:

aus http://hossa-talk.de/64-wenn-sich-der-glaube-veraendert/ stammen folgende Zitate:

Dornröschen
Vorher war nix zu holenBildergebnis für Dornröschen


"Wie bei Dornröschen: Die 100 Jahre mussten halt erst “vollendet” werden, bis die Dornen sich in Rosen verwandeln und den Weg freigeben konnten, damit die Dame wachgeküsst werden konnte. Vorher war nix zu holen…"


Einander Cheerleader zu werden

Bildergebnis für Cheerleader"deine Tränen zeigen, dass du da an deinem Quellen-Grund gelandet bist!"
"Jesus... ist mit denen, die sich ihrer Möglichkeit zum totalen Mistbauen(meist aufgrund von Missvertsändnissen!…) 
Bildergebnis für Cheerleader
klar bewusst sind und einander darum annehmen und dennoch dazu anstacheln, Böses mit Gutem zu überwinden. Einander Cheerleader zu werden : )"

VondenAugenAblesen 


Bildergebnis für von den augen lesen"Dieses (gesagt bekommen,wie ich fragen soll)“Was denke (und fühle!) ich eigentlich?” “Was will ich wirklich?” “Wer BIN ich überhaupt?” hat mir immer Angst gemacht und Unbehagen bereitet! Das lag aber glaub ich gar nicht in erster Linie an meiner frommen Umgebung ab dem Teenageralter, sondern eher an meiner familiären Prägung. Und an meinem Typ.
Ich habe mir dann einen Mann ausgesucht, von dem ich mir erhoffte, dass er mir meine Wünsche von den Augen ablesen würde… hat aber nicht geklappt ; ) Ich meine, das mit dem VondenAugenAblesen – wir sind immer noch zusammen.
Jetzt muss ich selber üben… Gott sei Dank : )"

Aus http://hossa-talk.de/60-der-wahre-jakob/ stammt folgendes:
Tiefer Einblick
Bildergebnis für tiefer einblick"Ich glaube, Gott will (und ich glaube, hoffe, will wahrhaben, er wird auch!) letztlich immer den ganzen Menschen gewinnen, aber wie er das anstellt, bleibt sein wohl für den Menschen in dieser Dimension ein Geheimnis, in das man nur hier und da in der Bibel Einblick erhält, wenn man danach sucht und tiefer blickt."

Eltern ehren !
"Wir erheben uns über das, aus dem wir kommen; über unsere “Eltern”, und das ist auch gut so.
Bildergebnis für Eltern ehren
Aber irgendwann müssen wir Rückschau halten und sie ehren, d.h. ihr Gutes anerkennen und uns bewusst machen, dass wir ohne sie – egal, ob wir etwas Gutes übernommen oder uns aus dem Negativen herausgearbeitet haben – nicht das wären, was wir heute sind."


B
eeindruckend anders !


Lies auch:  podcast-gehackt-arno-andreas-ubernehmen Hossa-Talk !http://bibeltagebuch.blogspot.de/2017/06/podcast-gehackt-arno-andreas-ubernehmen.html

Website lahm? http://bibeltagebuch.blogspot.de/2016/03/websites-lahm-den-zuhorern-fehlt-der.html

HOSSA~TALK#40 schafft die Hölle ab ?- Umdeutung der "WErte" von -percysentisco
http://bibeltagebuch.blogspot.de/2016/04/hossatalk-schafft-die-holle-ab.html

http://bibeltagebuch.blogspot.de/2016/06/was-ist-hossa-talk-wirklich.html

http://bibeltagebuch.blogspot.de/2016/08/hossa-talkwarum-4-sept-2016-sonntag-ist.html

und:

So krebse ich an meinem Selbst und nenne es ´Widergeburt`, Christsein, Bekehrtsein, ect.

Du musst sterben!
"Denn nur in Christus, und sonst nie, sind wir Kinder Gottes!"
Karl Barth
http://bibeltagebuch.blogspot.de/2016/02/so-krebse-ich-meinem-selbst-und-nenne.html




Keine Kommentare:

Kommentar posten