Freitag, 17. November 2017

Glaubens-Zweifel~Zweifelsglaube

Um nicht meinen Glauben zu verlieren produziere ich Ihnen selber

-Selbst-gemacht-Evangelium -

Betrogen mit falschem Evangelium

- Gottes  Erlebnisse -

Man will sich so unbedingt Gott einreden
Man will sich selbst nicht enttäuschen
Man hat den Gott seiner Gruppe
Die Gruppe bestimmt die Wahrheit Die man glaubt  Oder glauben soll
Jeder andere Gruppe ist nur falsch , Glaubt nicht richtig (Grenzt man sich ab )
Nur meine Gemeinschaft ist  Die richtige. die Gesegnete,
Ich muss die anderen zu mir kriegen
Ich beleidige die anderen Weil sie nicht im Vollbesitz der Wahrheit sind.
Ich hab mich verrannt im "Selbst-gemacht-Evangelium"
So hat man es mir beigebracht !  Und da die Gruppe mir ein Gotteserlebnis verschafft.  hinterfrage ich nicht.

Gottes Erlebnisse sind jetzt mein Evangelium. Dass man mich damit betrogen hat. Das könnte ich niemals glauben .

Ich muss meinen Glauben verstehen können , sonst weiß ich ja nicht, ob ich glaube.
Also brauche ich ein System. Und mit Hilfe der Bibel- Geschichten Kann ich meine Erfahrungen eine Überschrift geben.
Drei Überschriften lassen mich alles katalogisieren;
  • "1.Verlorene Welt. 2. der Feind
  •  3.Glaube im Zweifel
  • ( Überwindung des alten Menschen /Heiligung)
  • Mit diesem Katalog Sortiere ich meine Wahrheit!
  • Ich bin völlig indoktriniert und ahne nichts davon.

________

Der Katalog ist mein Gottes Ersatz

Wie soll man denn sonst ohne Bibel und Glauben ?
Ich habe mich in der Selbstdenke verloren.
Wie soll ich mir Gott denn vorstellen, sodass ich einen Anhaltspunkt habe?
Ich glaube an Aussagen die ich lese.
Ich glaube an Texte!
Man hat es mir so beigebracht, Alle tun das doch so
_____________________
Als Folge davon passe ich mich einer Gruppe  an. Hol mir die Bestätigung durch gemeinsame Tätigkeiten DiE ich Evangelisieren nenne. Ich bin wirklich getrieben von der Angst dass Menschen in die Hölle kommen. In diesem vermeintlichen Liebesdienst nehme ich noch schwerer wahr -ja, kann es doch gar nicht falsch sein.
Damit stütze ich dann meinen selbst kreierten glauben.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen