Donnerstag, 7. Dezember 2017

Christus ist in uns und wir sind in Christus, das ist nicht zu trennen. Aber etwas anderes ist, ob wir im Alltag auch danach leben. ?????????

Christus ist in uns und wir sind in Christus, das ist nicht zu trennen. Aber etwas anderes ist, ob wir im Alltag auch danach leben. ?????????

Das ist BEITRAGS Auslegung von Gal 5,16

16 Ich sage aber: Wandelt im Geist, so werdet ihr das Begehren des Fleisches nicht erfüllen.

Ich verstehe, das man dies so versteht, das man wechseln kann. Fleischleben vs Geistleben.

Bibeltagebuch:Aber ich kann dies so nicht lesen.
Ich verstehe, wenn man übersieht, das dieses Beispiel nur auf die Berufung zur Freiheit angewendet wird, siehe vers13 ,
aber im letzten eben nicht als Leben möglich ist!
Für mich zeigt der Text, das es so eben nicht geht, wenn man wirklich im Geiste lebt! Denn der alte Mensch ist Tod !

Aber dein Erleben, BEITRAG,
BEITRAGDie Ärzte hatten mir gesagt, dass meine gebrochene Wirbelsäule irreparable Schäden hätte, so dass ich damit leben müsste. Mein Verstand bejahte das, und so war ich 25 Jahre lang schwerbehindert. Im Geist hätte ich gesagt: "Die Ärzte können mich nicht heilen, aber Gott hat immer noch alle Möglichkeiten ..." Als ich das begriff, war ich augenblicklich geheilt.


BEITRAGDa wir aber immer mal wieder sündigen, ist das ein Zeichen dafür, dass wir zwar in Christus sind und Er in uns, wir aber nicht danach leben.


Dein Erleben, BEITRAG, zeigt mir, das jeder Mensch den Segen der Geisterfahrung macht, wie viele Menschen die Erfahrung des Glaubens in einer Situation machen, aber deswegen nicht in Christus sein müssen.

Bibeltagebuch:Im alten Bund machen Menschen auch die christus-erfahrung, sind aber deswegen nicht im NeuenBund! Mose, Hebr 11,26.
Weil Christus eben Gott ist. Und im AT Gott auch Geist ist, und im AT auch Menschen geheilt werden.
Viele Bibellehrer haben dies in den 90gern so vertreten, einige haben sich nachher dafür entschuldigt, weil als falsch ! erkannt!   Zb. David Wilkerson schrieb:

ich - Zweimal Von der geistlichen und fleischlichen Natur Taschenbuch – 1991

Diese Lehre widerruft Wilkerson ! 

Er schrieb später: Nun sagen viele: "Hör doch auf mit diesem Gerede über große, erhabene Dinge. Ich will einfach nur Jesus!" Aber in Wirklichkeit wollen sie nicht die Zeit oder Disziplin aufbringen, um zu erfahren, was Jesus am Kreuz getan hat !

Dazu wäre noch zu bemerken:

Einerseits sagst du:

BEITRAGChristus ist in uns und wir sind in Christus, das ist nicht zu trennen.

und:

BEITRAG1Jo 3,9: Keiner, der aus Gott geboren ist, tut Sünde; denn Sein Same bleibt in ihm, und er kann nicht sündigen, weil er aus Gott geboren ist.


Aber dann:

BEITRAGDa wir aber immer mal wieder sündigen, ist das ein Zeichen dafür, dass wir zwar in Christus sind und Er in uns, wir aber nicht danach leben.



Bibeltagebuch: fragt: Also was nun?
Wenn jemand "aus Gott geboren ist" sündigt er nicht (mehr).
Wenn man aber sündigt ist man nicht mehr "aus Gott geboren"?
Man kann doch nicht "das Gott geboren" nicht an- und ablegen wie ein Kleidungsstück, noch dazu wenn du sagst:
Christus ist in uns und wir sind in Christus, das ist nicht zu trennen.

 














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen