Freitag, 22. November 2019

Kennt Jesus Dich ? WWJD ~ WWYouD

Kennt Jesus Dich ?     WWJD ~ WWYouD
.„DU!!, weißt du wer du bist und wer ich bin? Wenn du diese zwei Dinge weißt, wirst du glücklich werden. Du bist der, der nicht ist. Ich dagegen bin der, der ist." JESUS
"Es werden viele zu mir sagen an jenem Tage: Herr, Herr, haben wir nicht in deinem Namen geweissagt? Haben wir nicht in deinem Namen böse Geister ausgetrieben? Haben wir nicht in deinem Namen viele Wunder getan? Dann werde ich ihnen bekennen: Ich habe euch noch nie gekannt; weicht von mir, ihr Übeltäter!" (Matthäus 7, 22-23)
 Es ist ein Hammer, dass Jesus hier von Menschen redet, die aktiv unterwegs waren, ja Zeichen und Wunder taten. Lk. 13,27 Und er wird sagen: Ich sage euch, ich kenne euch nicht , woher ihr seid. Weicht von mir, alle .. . . . .

. .Religiöse Menschen fragen danach Jesus zu kennen.  >Gott kennen ist leben!< sagen sie.
Aber das stimmt nicht! Sondern: WER Gott kennt HaT das Leben!

WER das Leben HaT, den Kennt Gott!

In dem Bibeltext -Matthäus 7, 22-23- geht es nicht darum, ob Mensch Jesus kennt!
Sondern hier wird von Gottes Seite her gefragt, weil die Menschen in dem Text ja schon meinen, das sie ihn kennen. Und welch ein Irrtum dies ist, liest man schon. Also macht Jesus aufmerksam, das ER sie nicht kennt. das trifft! Das trifft die normale Theologie, die Gemeinde-wir-sind-Gottes-Volktheologie, und trifft auch in die eigene Wunde, wenn ich durch gestliche Erfolge, mir dieses kennen selbst zu spreche:
 "Bei mir spüre ich den Heiligen gGeist, "ich durfte schon jemand zu Herrn führen, "ich habe die Gabe des so und soundso. u.s.w.

Die Gaben können dich so sehr in die Irre führen.  Aber kennt Gott dich, dann hast du ewiges Leben!
Dann stehst du in der Gemeinschaft mit dem Vater und dem Sohn. Und wer will das unbemerkt, gefühlsfrei, Wortfrei haben? Das geht nicht! "Wovon das Herz voll ist,....."

Ewiges Leben wird als Sicherstes Zeichen angeführt.

 1.Johannes 4
7Ihr Lieben, lasset uns untereinander liebhaben; denn die Liebe ist von Gott, und wer liebhat, der ist von Gott geboren und kennt Gott. 8Wer nicht liebhat, der kennt Gott nicht; denn Gott ist Liebe. 9Daran ist erschienen die Liebe Gottes gegen uns, daß Gott seinen eingeborenen Sohn gesandt hat in die Welt, daß wir durch ihn leben sollen.…

C.S. Lewis sagt in seinem Buch Pardon, ich bin Christ [englischer .... Die perfekte Sühne musste Gott selbst sein, da nur Gott ohne Sünde ist.

C.S. Lewis schreibt weiter: Wir Menschen sind alle ohne Ausnahme Sünder und leben als solche erst einmal - bewusst oder unbewusst - ohne oder sogar gegen Gott.
Ein anderer Autos schreibt: "Der Wind weht immer noch in Richtung Hölle, und er schlägt dem ins Gesicht, der in die entgegengesetzte Richtung marschiert."
Und noch einmal C.S. Lewis: "Der sicherste Weg zur Hölle ist der allmähliche - der sanfte Abhang, weich unter den Sohlen, ohne plötzliche Kurven, ohne Meilensteine, ohne Wegweiser." Ganz bequem!
Der reiche Jüngling hat gefragt: Was muss ich tun, um das ewige Leben zu bekommen?
Luther hat gefragt: Wie bekomme ich einen gnädigen Gott?
Und Jesus sagt: Lasst euch durch das Kreuz mit Gott versöhnen. Ihr werdet Kinder Gottes und niemand wird euch aus meiner Hand reißen.

Johannes 10
27Denn meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie; und sie folgen mir, 28und ich gebe ihnen das ewige Leben; und sie werden nimmermehr umkommen, und niemand wird sie mir aus meiner Hand reißen. 29Der Vater, der sie mir gegeben hat, ist größer denn alles; und niemand kann sie aus meines Vaters Hand reißen.…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen