Montag, 23. Dezember 2019

"sorget um nichts "

Sorget nicht!

Habe ich als theoretische Theologie voll drauf. Vor allem wenn ich anderen das sage:
Aber wenn etwas unvorhergesehenes geschieht,In Der Ehe, Familie, in Freundschaften im finanziellen - So eine spontane Nachzahlung bei Gas o. Strom kann einen schon in ein Tief bringen, oder ein selbstverschuldeter Autokaputt-. Fakt. Da lies doch mal "sorget um nichts"

Sorget um nichts


Ist kein neuer Programmpunkt der zum Christsein dazukommt, Sondern ist die Zustandsbeschreibung eines Christen.
Zuallererst giilt es wahrzunehmen wer da spricht, Oder in welchem Zusammenhang es steht.
In diesem Falle spricht dort ein lebendiger Jesus Christus diesen Text. Ist also kein Zauberspruch ala: Jesus sagt dir das jetzt zu, also ist das so.
Aber damals stand Jesus Christus selbst vor den Menschen und sagte dies.
Oder wenn wir andere Bibel texte lesen, Dann müssen wir im Zusammenhang schauen: Worauf begründet sich die Aussage !
Genau wie

"sorget um nichts "

begründet sich Die Rechtfertigung, die Heiligung, Erneuerungen, Die Freiheit, der Glaube, Das ewige Leben auf Jesus Christus!
Und die Umsetzung,

"sorgen um nichts"

, "Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes", Seit barmherzig, Begründet sich in der Beziehung mit Jesus Christus.
Und nicht darin, dass ich das weiß, dass kann, oder daran scheitere.

"Sorgen um nichts

" unterliegt genauso Christi Gnade wie alles andere. Aber Frage: Darf unser Erlöser dir das schenken?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen