Mittwoch, 29. Januar 2020

Leider wird der Kontext weggenommen, und dann muss man sagen, dass jeder der aus Gott geboren ist auch immer wieder mal sündigt

Oft wird mit 1. Johannes 1 Vers 9 ein Ständig ununterbrochenes Schuldbewusstsein und Niederlage Impliziert

Leider wird der Kontext weggenommen, und dann muss man sagen, dass jeder der aus Gott geboren ist auch immer wieder mal sündigt


nimmt man allerdings im Kontext mit dann versteht man das hier der Gott gezeugte und der nicht aus Gott gezeugte gegenübergestellt wird:
SatzKontext : 

"und das Blut Jesu, seines Sohnes, macht uns rein von aller Sünde. 8 Wenn wir sagen, wir haben keine Sünde, so betrügen wir uns selbst,"
Bildergebnis für prüfstein des glaubens
Also es wird deutlich aufgezeigt, wenn jemand gesagt bekommt,dass das Blut Jesu, des Sohnes Gottes uns reinmachen kann von aller Sünde, aber dieser dann antwortet, dass er keine Sünde hätte, dann betrügt er sich selbst
Und das passt dann auch zum Kontext des anderen Satzes, dass der aus Gott gezeugte nicht sündigen kann, aber diesen Prüfstein an sich selbst vorzunehmen, davor scheuen sich die meisten Christen, weil sie dann zugeben müssten, dass sie noch nicht von Gott gezeugt sind.

Dabei ist es so eine wunderbare Freiheit, sich selbst an dem Platz zu erkennen wo man wirklich steht,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen