Mittwoch, 4. November 2020

" wer begleitet mich jetzt, und sag nicht Gott oder Jesus "

 " wer begleitet mich jetzt, und sag nicht Gott oder Jesus " 


gestern war ich wieder bei einem Ehepaar am Feuer zum Gebet singen! 
Und ich merkte, dass es ihnen doch noch zu sehr um die Fähigkeit ging, zu singen, Lieder zu kennen, Gitarre spielen zu können, Ihr Haus vorzustellen, ihre Tätigkeiten in der Nachbarschaft etc!Genau das ist mein Thema!! meine Kontakte wollen mit mir über Christliches reden, über Lobpreis, über Liedertexte, über Dienste in der Gemeinde, 
Und meine Antwort ist dann: Wie ist Jesus bei dir? Geht es gar nicht um die Frage "wie geht Gebet ?", sondern zeigt diese Frage, dass die Begleitung nicht so deutlich ist, das Deswegen_Gebet _nicht  geschieht? das Reden mit Gott und das Reden Gottes mit dir (das Fehlen eben) ein Hinweis ist, wie es Jesus gerade mit dir geht, welche Frage er wirklich an Dich stellt?. welche Frage stellt Jesus an dich?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen