Freitag, 8. März 2013

Von der Erkenntnis Gottes


  • Im Glauben des Sohnes Gottes geht es um die Herrschaft Gottes im ganzen. Ob wir das als Liebe empfinden oder nicht, ist völlig unrelevant! Der Schock ist, Gottes Gerechtigkeit lässt Menschen in die Hölle wandern. Und ER bleibt Gerecht! Aber die Reduzierung Gottes auf mein eigenes Wohl ist des Menschen Fehler! Was ich wirklich komisch finde ist, Sind wir Nachfolger, also Pilgerreisende,dann kann man sich doch nicht mit der Reise nur zufrieden geben. Man reist doch auch um Anzukommen. Oder? Was also ist unser Ziel? Wir sollten sicher sein, das dieses Ziel mit dem Evangelium Gottes übereinstimmt!

Jesus hat sein Werk nicht halb vollbracht und dann die andere Hälfte für später aufgehoben... . .  .  
Hauptsache ich bin Verheiratet, aber die Person interessiert mich nicht? 
Ich verpass dir mal einen Schock, lieber Leser:

 Bei dem Glauben Jesu geht es gar nicht um dich und mich.
Es geht um Christus.!Das dies die Wiederherstellung aller Ordnungen, auch für uns Menschen
Unser lieber Herr spricht, dass das Reich Gottes nahe bei uns ist. Ja,
 bedeutet, bezieht sich auf Jesus Christus. Jedoch beten wir nicht die Ordnungen an, oder verteidigen 
oder Disputieren darüber, da hast du Recht, das tun wir nicht.
 Aber an dem in Ordnung gebrachtem  Menschen, jedes einzelnen, 
an einem selbst, an Christus erkennen wir, ER ist Wahrheit! Und selbst 
wenn wir nicht "errettet" werden/wären, ja selbst wenn Gott uns die Hölle 
steckte, so stimmen wir doch Gottes Gerechtigkeit zu:
 Jesus ist der Christus! Diesem Jesus gilt es zu empfangen.
 Und Menschen achten darauf täglich ("folge mir nach täglich"), 
gerade Gläubige Menschen. Und nicht: "Ich bin ja gerettet, was soll 
sonst noch sein.
 das Reich Gottes ist in uns, und Sankt Paulus spricht, dass unser Heil näher
 bei uns ist, als wir glauben. Nun sollt ihr wissen, wie das Reich Gottes uns 
nahe ist. Hiervon müssen wir den Sinn recht achtsam merken. Denn wäre
 ich ein König und wüsste es selbst nicht, so wäre ich kein König. Aber hätte
 ich die feste Überzeugung, dass ich ein König wäre, und meinten und 
glaubten das alle Menschen mit mir, so wäre ich ein König und aller 
Reichtum des Königs wäre mein. So ist auch unsere Seligkeit 
daran gelegen, dass man das höchste Gut, das Gott selbst
 ist, erkennt und weiß.E.v.H
Denn sehen das andere nicht, dann ist es nicht!!! Hört sich komisch an! Aber ohne Reaktion, wie auch immer, bin ich nicht!

Von der Erkenntnis Gottes

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen