Donnerstag, 11. Juli 2013

"..bald wird uns kein Bier mehr schmecken. Betest du ?"

Bild von pnwlocalnews


Lasst uns …bald wird uns kein Bier mehr schmecken. Also lasst uns….., denn morgen sind wir tot.
„.. es geht da nicht um Gefühl, nicht um Ego, nicht um plan und Pensum“

Stimmt. Aber es geht darum, ob Gebet  Gebet ist!
Es gibt tatsächlich ein Gebet, was Mensch beten darf. Das ist das Gebet um Furcht vor dem Herrn. Psalm 111. Das einzige Gebet des Menschen!

„wenn Mensch nicht beten kann - wozu gibts dann das Gebet?
wozu das vaterunser ....Herr - lehre uns beten?“

Wenn ich die sage, sprich meinen Vater als Vater an, und dann noch der erste Sohn Gottes bin, was sage ich dir dann? Das du meinen Vater als Vater ansprechen sollst in zitierender Weise?
Nein, beten kann man nicht lernen!
Wer will es denn Lernen? Doch nur das Ego! Der neue Mensch ist ja schon ein Gebet!
Gebet ist keine Kommunikation...
Ist keine Kommunikation (lateinisch communicare „mitteilen“) ist der Austausch oder die Übertragung von Informationen.

Wenn Mensch wirklich beten wollte, dann wollte er seinen Tod am Beten können!
Ego, (griechisch und lateinisch ‚Ich‘), ist der Sinn für das Selbst, das Selbstbewusstsein und die Selbstaktivität in der Psychologie, der Philosophie, der Soziologie, der Religion.
Das Ego kann ganz gut nicht wissen was es macht! Das Ego ist nicht unter unserer Macht. Somit kann es ganz gut gegen seinen Willen für seinen Willen etwas tun, überrascht angerührt sein.
„doch er wird das, was wir Gebet nennen, deshalb sicherlich nicht einfach geringschätzig beiseite wischen“
„.... ein bisschen hab ich da das Bild eines Vaters vor mir, dem ein Kind ein selbstgemaltes Bild bringt .... es ist nicht viel zu erkennen, die Struktur einer Sonne vielleicht .... aber ein Vater wird dieses Bild sorgsam hüten, vielleicht an die Wand hängen .... denn in diesem Bild ist auch die Liebe des Kindes vorhanden und das Geschenk an ihn.
auch wenn wir Gott nicht in ein Bild pressen können .... aber das ER liebe ist, das ist nicht zu leugnen.“
Zwei Sachen gemischt! Gott ist unser Schöpfer, nicht unser Vater! Das ER Liebe ist, steht im Zusammenhang mit seiner Vaterschaft! (siehe Johannesbriefe) Aber dafür müssten wir Kinder sein.
Sind wir aber nicht! Seine Liebe zielt auf Kindschaft! Deshalb wird ER NichtKinder nicht erhören! Das ist Seine Liebe! Daran werden wir sterben! An Lieblosigkeit! Genau daran. Weil uns die Liebe des Vaters fehlt. Weil Seine Bedingung des Menschen Errettung ist. Und nicht, das wir „Seine Bestandteile“ in unserem Leben haben!
Und wenn wir sagen, das wir leben, dann sagen wir , wir sind das Leben. Denn in Gottes Wirklichkeit lebt man nicht, sondern man ist Leben von Leben! Oder man ist nichts! Denn einen Einkaufsladen ist Gottes Herrschaft nicht. Dort bekommt man nicht dies und das. Sondern empfängt alles in Christus, oder man hat nichts!! Also sagen wir : Johannes 15,6 „Jesus spricht zu ihm: Ich bin … das Leben.
Du lebst also wie Jesus auf Erden? Es ist wahrlich der Anspruch, den die Bibeltexte an den Mensch stellen. Rö.6.5: "Denn wenn wir mit Ihm zur Gleichgestaltung mit Seinem Tod zusammengepflanzt wurden, werden wir es doch auch hinsichtlich der Auferstehung sein...
Also, wenn Mensch lebt, .. ist seine Auferstehung sicher. Herzlichen Glückwunsch, Mensch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen