Freitag, 12. Juli 2013

„das müssen wir nur im Glauben annehmen“




„Die feste Hoffnung habend auf Erlösung ist nicht, die Erlösung haben.“
Kennen sie das auch? Da zitiert einer eine Bibelstelle und damit dann den Hinweis: Das brauchen wir nicht zu fühlen; „das müssen wir nur im Glauben annehmen“.  Und man selbst weiß sofort, was er uns damit sagen will.
Das –wir die Erlösung nicht haben, weil wir nicht Glauben.!
Gut! Es gibt Menschen, die haben die Gabe, aufzuzeigen, das das Geschenk der Erlösung nicht von uns abhängt, entgegen den typischen Argumenten, die gegen die Heilsgewissheit vorgebracht werden. Dazu gehört, man habe zu viel Schuld auf sich geladen, oder man habe nicht ausreichend tiefe Bußgebete gesprochen. Bin ich überhaupt errettet, wenn es mir so schwer fällt, für Gott zu leben? Auch auf die heikle Frage, ob man nicht zur Verdammnis vorherbestimmt sein kann, wird gezeigt, dass Gnade Gottes sich daran nicht hindern lässt!

Denn: Schließt die Erlösung Christi nicht die Gefühle mit ein, so sind der Verkündiger nichts anderes als
DER Satan, verkleidet als ein Engel des Lichts -

So wird, seit Beginn der Welt, die Menschheit betrogen.
Ich nehme an, das der Großteil der Menschheit, die sich Christen nennt, die auf gelebt hat und heute lebt, mit sogenannten Ewigem Leben betrogen sind.
Das sind die, die sich selbst ständig motivieren dran zu bleiben an ein Christsein, das nur eingebildet ist!

#Ein paar satanische Lügen: Wahrheit ist in der Bibel offenbart, aber wir müssen die Wahrheit auch praktizieren.
#Als Christen müssen wir unseren Ängsten mit Glauben begegnen und für Gottes Schutz und Eingreifen beten.
#Die schlimmste Lüge ist, die unausgesprochene Lüge, die uns nicht darüber Nachdenken machen soll, das wir auf Ewig verloren sind. Wie kann ich es schaffen, das Mensch nicht darüber nach denkt?
Ich mach dich einfach zum Erlösten, Wiedergeborenen, zum Christen! Dann fragst du nicht mehr .
Übrigens: Der Teufel ist Gott nicht ebenbürtig. Aber du, Mensch, noch viel weniger!


  1. Psalm 111:10 Die Furcht des HERRN ist der Weisheit Anfang

    bibeltext.com/psalms/111-10.htm
    Die Furcht des HERRN ist der Weisheit Anfang. Das ist eine feine Klugheit, wer darnach tut, des Lob bleibt ewiglich. Textbibel (1899) Die Furcht Jahwes ist der ...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen