Dienstag, 17. Dezember 2013

Und nochmal: "Warum? hast DU das KLEID nicht an?~Leserbrief

HalloBibeltagebuch,
ich fand die Predigt sehr verwirend was du gesagt hast, das wir das Kleid noch nicht an haben.
Das würde ja heißen das wir noch nicht errettet sind.

Kannst dich ja mal melden oder schreiben wie du das gemeint hast.

Ansonsten wünsche ich dir eine frohe Weihnachtszeit!!!"


 Die Christen sind Überrascht. Eingeladen, also Bekehrt zu Christus hin, aber dann rauswurf zu dem Ort wo heulen und Zähneklappern ist. Tja, das ist die Frage: "warum hast du das Kleid nicht an~Mtth. 22, 1-14.mp3 "
http://www.mediafire.com/listen/yiocr4odzm5se0c/Audiopredigtdagowarumkleid.mp3

Die königliche Hochzeit
1 Und Jesus fing an und redete abermals in Gleichnissen zu ihnen und sprach:
2 Das Himmelreich gleicht einem König, der seinem Sohn die Hochzeit ausrichtete.
3 Und er sandte seine Knechte aus, die Gäste zur Hochzeit zu laden; doch sie wollten nicht kommen.
4 Abermals sandte er andere Knechte aus und sprach: Sagt den Gästen: Siehe, meine Mahlzeit habe ich bereitet, meine Ochsen und mein Mastvieh ist geschlachtet und alles ist bereit; kommt zur Hochzeit!

5 Aber sie verachteten das und gingen weg, einer auf seinen Acker, der andere an sein Geschäft.

6 Einige aber ergriffen seine Knechte, verhöhnten und töteten sie.
7 Da wurde der König zornig und schickte seine Heere aus und brachte diese Mörder um und zündete ihre Stadt an.
8 Dann sprach er zu seinen Knechten: Die Hochzeit ist zwar bereit, aber die Gäste waren's nicht wert.
9 Darum geht hinaus auf die Straßen und ladet zur Hochzeit ein, wen ihr findet.
10 Und die Knechte gingen auf die Straßen hinaus und brachten zusammen, wen sie fanden, Böse und Gute; und die Tische wurden alle voll.
11 Da ging der König hinein, sich die Gäste anzusehen, und sah da einen Menschen, der hatte kein hochzeitliches Gewand an,
12 und sprach zu ihm: Freund, wie bist du hier hereingekommen und hast doch kein hochzeitliches Gewand an? Er aber verstummte.
13 Da sprach der König zu seinen Dienern: Bindet ihm die Hände und Füße und werft ihn in die Finsternis hinaus! Da wird Heulen und Zähneklappern sein.
14 Denn viele sind berufen, aber wenige sind auserwählt.


Der Orginalsong ist von Obadja  Obadja: Lobe den Herrn - YouTube

http://www.youtube.com/watch?v=XchHD_Tqew4
20.09.2010 - Hochgeladen von michisheep09
Ich geb dir mein Schwachsein und meine Stärken gehören dir. Ich fang an mit allem in dir zu ruhen. Alle ...
OBADJA Lobet den Herrn ( Freakstock 2007 ) - YouTube

http://www.youtube.com/watch?v=xtlVaa64lCQ
02.08.2007 - Hochgeladen von crossy1976
em hm Ich geb dir mein Schwachsein C und meine Stärken C D em gehören Dir hm C Ich fang an mit ...

HalloBibeltagebuch,
ich fand die Predigt sehr verwirend was du gesagt hast, das wir das Kleid noch nicht an haben.
Das würde ja heißen das wir noch nicht errettet sind.

Kannst dich ja mal melden oder schreiben wie du das gemeint hast.

Ansonsten wünsche ich dir eine frohe Weihnachtszeit!!!
 
Hallo D., ich bin nicht, dem man Vertrauen sollte. Das Gottes Wort sagt:

Jeremia 17,5-8 - Elberfelder Bibel :: Bibleserver.com

www.bibleserver.com/text/ELB/Jeremia17,5-8
So spricht der HERR: Verflucht ist der Mann, der auf Menschen vertraut und Fleisch zu seinem Arm macht und dessen Herz vom HERRN weicht! (Jer 17,5-8;)
Mein Verständnis zum Kleid. Okay. Bist du bekleidet mit dem Kleid der Gerechtigkeit Christi, das ER für dich erworben, indem ER am Kreuz für dich starb und alle Sünde hinweggetragen? Warum kannst du noch sündigen?
Im Kleid der Gerechtigkeit Christi vollbringst du diese Taten nicht! Oder willst du sagen, doch? Ist Christus denn ein Sündendiener?

Galater 2,6 - Einheitsübersetzung :: Bibleserver.com

www.bibleserver.com/text/EU/Galater2,6
15 Wir sind zwar von Geburt Juden und nicht Sünder wie die Heiden. ... gerecht zu werden suchen, als Sünder gelten, ist dann Christus etwa Diener der Sünde?

2.Korinther 5,17 - Einheitsübersetzung :: Bibleserver.com

www.bibleserver.com/text/EU/2.Korinther5,17
Wenn also jemand in Christus ist, dann ist er eine neue Schöpfung: Das Alte ist vergangen, ... 3 So bekleidet, werden wir nicht nackt erscheinen. ... Sünde kannte, für uns zur Sünde gemacht, damit wir in ihm Gerechtigkeit Gottes würden
Ja, nach der Bibelstelle mit dem Hochzeitsmahl des Königs, kann man eingeladen sein, sich sogar bekehrt haben, und,.......

Matth.22, ..... entdeckte er einen, der nicht hochzeitlich gekleidet war.

12 Er sprach ihn an: ›Wie bist denn du hier hereingekommen? Du bist ja gar nicht hochzeitlich angezogen.‹6 Der Mann hatte keine Entschuldigung.
13 Da befahl der König seinen Dienern: ›Bindet ihm Hände und Füße und werft ihn hinaus in die Finsternis! Dort gibt es nur noch Jammern und Zähneknirschen.‹
14 Denn viele sind berufen«, schloss Jesus, »aber nur wenige von ihnen sind erwählt.«und,.. dann in der Hölle landen.
Mein Christsein beweist nicht, das ich mit dem Hochzeitsgewandt bekleidet bin!Und ohne ist Rauswurf!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen