Donnerstag, 6. Februar 2014

Die Last der Nachfolge Christi ~ Mangel an Hingabe !

Bitte spektakulär!!!


Der Himmel ist überfüllt. Petrus und sein Chef lassen ab jetzt nur noch Leute in den Himmel, die spektakulär gestorben sind.
Es klopft an der Tür.
Petrus :"Nur noch spektakuläre Tode!"
Ein Mann :"Höre meine Geschichte - Ich wusste, dass mich meine Frau betrügt, deshalb bin ich überraschend 3 Stunden früher von der Arbeit gekommen, in unsere Wohnung im 7. Stock gerannt und in die Wohnung geplatzt! Und tatsächlich hing ein Mann an unserem Balkon!!! Ich einen Hammer geholt und dem Typ auf die Finger gehauen, bis er runtergefallen ist! Da landet der Sack doch im Gebüsch und überlebt! Da bin ich in die Küche, hab den Kühlschrank rausgerissen und hab ihn dem Typ hinterher geschmissen! Treffer und der Typ war tot! Vor lauter Aufregung hab ich dann aber leider einen Herzanfall bekommen, und deshalb bin ich jetzt hier!"
Petrus: "Na dann komm rein."
Kurze Zeit später klopft es wieder.
Petrus: "Nur spektakuläre Tode!"
Ein anderer Mann: "Ist gut, dann hör mir zu! Ich mache wie jeden Morgen meinen Frühsport auf meinem Balkon. Dann stolpere ich plötzlich über den scheiß Hocker und falle über das Geländer! Ich kann mich gerade so am Balkon unter mir festhalten und denke "WOW das hast du überlebt?!?" Plötzlich kommt ein total irrer Typ und haut mir mit seinem Hammer auf die Finger, dass ich abstürze!! Ich falle direkt in ein Gebüsch und denke nur "Mann! Das muss dein Glückstag sein! Schon wieder überlebt!!" Da schaue ich nach oben und es trifft mich ein Kühlschrank! Und deshalb bin ich hier!"
Petrus: "Alles klar komm rein!"
Dann klopft es zum dritten mal.
Petrus: "Bloß spektakuläre Tode!!!"
Ein dritter Mann: "Geht in Ordnung, also: Ich sitze nach einem Anruf zur reparatur  im Kühlschrank....."


 Die Last der Nachfolge Christi ~ Mangel an Hingabe !



Der Gedanke herrscht, man müsste etwas tun um Jesus nachzufolgen!
Morgen für Morgen. Tag für Tag wird das Gewissen überrannt mit der Anklage:
Mangel an Hingabe!  "Zu wenig gebetet", "zu wenig ernsthaft", "unwürdig
von Gott geliebt zu sein, oder wie jemand mir schrieb:
"Bin Ich gut genug ? Viele von Uns glauben, dass Gott uns liebt, solange wir nichts falsch machen.Die meisten Menschen mögen sich selbst nicht besonders und schliessen draus, dass Auch Gott Von ihnen nicht sehr beeindruckt sein kann Doch Die Bibel sagt :» Was Ist Der Mensch,dass du sein gedenkst....?« ps 8,5 wir Sind einfach Gottes Schöpfung und er liebt Uns weil er Uns liebt. Er ist Liebe 1. Jo. 4,16"

Und meine Antwort darauf:

Ist es nicht wunderbar! Gott weiß wie wir sind und hilft uns so zu sein, das wir wieder IHN kennen dürfen. So ist seine Liebe. Wir sind Würdig, weil ER uns einlädt, bei seinem Hochzeitsmahl dabei zu sein, und gibt uns ein neues Kleid, ein neues Menschsein, das IHN wieder begegnen kann. Da will ER uns hinführen. ER will uns sozusagen so nah haben, das wir IHN heiraten sollen. http://www.bibleserver.com/text/ELB/Matth%C3%A4us22,1-10


Und jetzt kommt es! Wir sind unwürdig, wenn wir uns für jemanden halten, der angenehm für Gott ist! Wie könnte das sein, das wir uns für Würdig halten, wo wir es nicht sind,
wenn ER für unser Leben Seines gab?

Die Wahrheit kennt keinen Zusatz zu Christus selbst!  Jeder Zusatz ist Verfälchung der Wahrheit!
Hier werden sie alle schreien: "NEIIIN!" Und warum schreien sie?  Weil ihnen fehlt, was sie Nachfolge mit Gottesgeburt verwechselt  .

Aber genau das ist der Grund, warum wir keine Antwort haben!!

W A R U M   wir keine ANTWORT   haben
sind wir so hin und her gerissen, bei unserer Suche nach Erlösung,
nach Errettung, nach Heilung, nach Trost, nach Antworten von Gott?


W A R U M   ?  haben wir noch ein W A R U M   ?, wenn man uns doch
mit Christus eine Antwort versprach?

W A R U M   ? halten wir einmal das Kreuz Christi
für so wichtig, ein andermal die Auferstehung,

dann vielleicht das Gott Mensch wird, und,.....
dies alles wird so aggressiv proklamiert, ...

IST es nicht deswegen, weil wir selbst

. . .... .. Keine ANTWORT   haben

               ?     !


Oh How He Loves US from deaconcliff on GodTube.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen