Mittwoch, 5. Februar 2014

Es scheint, als ob Gott und der Satan die gleichen Absichten hätten.

 Verwechselt!


Ein Ehepaar will zum Fasching (Karneval) gehen. Sie haben sich schon Kostüme besorgt. Doch am betreffenden Abend hat die Frau Kopfschmerzen, nimmt Kopfschmerztabletten und legt sich zu Bett. Der Mann muß allein gehen. Nach wenigen

Stunden erwacht die Frau und fühlt sich pudelwohl. Sie beschließt, doch noch zum Fasching zu gehen. Da ihr Mann ihr Kostüm nicht kennt, will sie ihn heimlich beobachten. Er tanzt und flirtet mit vielen Frauen. Daraufhin beginnt sie, mit ihrem Mann zu flirten. Schließlich lädt sie ihn in ein benachbartes Schlafzimmer ein und sie verbringen wilde Stunden. Anschließend geht sie nach Hause, setzt sich ins Bett und liest ein Buch. Als ihr Mann kommt, fragt sie ihn, ob er sich amüsiert hätte. Er antwortet: "Nein, ohne Dich habe ich keinen Spaß auf Parties." - "Hast du getanzt?" - "Nein, ich habe ein paar alte Freunde getroffen und wir haben gepokert. Aber der Freund, dem ich mein Kostüm geliehen habe, hat sich köstlich amüsiert."

 


Der jüdische Staat würde im Jahre 71
nicht von den Römern zerstört worden sein, wenn das
Volk auf die Worte Jesu gehört hätte: »Ich aber sage
euch, daß ihr dem Bösen nicht widerstehen sollt, sondern
wer dich auf den rechten Backen schlägt, dem biete
auch den andern dar.« (Matth. 5,39). R. Wurmbrand

"Meine Seele wurde zutiefst gequält. Doch Feinstein sagte mit seinem unnachahmlichen Lächeln: „Lassen Sie sich nicht von dem leiten, was Sie sehen. Die Juden, die vor zweitausend Jahren lebten, erkannten in Jesus nichts, was ihn ehrenwert erscheinen ließ, obwohl er die Verkörperung Gottes war. Wenn ein Mensch nicht wiedergeboren wird, kann er das Reich Gottes nicht erkennen.“

"An einem Sonntag, Monate nach meiner Entlassung, machte ich mit einer Gruppe Schulkinder eine kleine Wanderung. Anfangs folgte uns die Geheimpolizei auf den Fersen. Aber als sie sahen, daß wir in den Zoo gingen, ließen sie uns zufrieden. Ich führte die Kinder zu einem Löwenkäfig und versammelte sie alle um mich herum, so daß ich leise zu ihnen sprechen konnte: "Eure Vorväter im Glauben an Christus wurden solchen wilden Tieren vorgeworfen. Sie gingen mit Freuden in den Tod, weil sie an Jesus glaubten. Die Zeit kann kommen, wo auch ihr ins Gefängnis gehen und leiden müßt, weil ihr Christen seid. Ihr müßt euch jetzt entscheiden, ob ihr bereit seid, diesem Tag zu begegnen." Mit Tränen in den Augen sagte einer nach dem anderen: "Ja". Ich stellte ihnen keine weiteren Fragen.
Dies war der letzte Konfirmandenunterricht, den ich hielt, bevor ich meine Heimat verließ."

 

Da sprach die Schlange zum Weibe:.. . Gott weiß,

welches Tages ihr davon (von den Früchten des Baumes

mitten im Garten) esset, so werden eure Augen

auf getan. (1. Mose 3,4 + 5)

Es scheint, als ob Gott und der Satan die gleichen
Absichten hätten
. Der Herr Jesus sagt zu Paulus: »Und
ich will dich retten von dem Volk und von den Heiden,
unter welche ich dich sende, um ihnen die Augen zu
öffnen« (Apg. 26,17+18). Der Satan verspricht dasselbe.
Und doch ist der Unterschied groß.
Wenn uns die Schlange die Augen öffnet, werden sie
weit offen bleiben. Wem Gott die Augen öffnet, der
kann sie, so oft er will, wieder schließen. Der kann sie
schließen vor den Sünden des Bruders, wie Sem und Japhet
die Blöße ihres Vaters zudeckten. Dasselbe tun
Christen für ihre Mitmenschen.
Auf der andern Seite sind die Augen derer, die sie sich
von der Schlange öffnen ließen, weit offen für alle zukünftigen
Gefahren und Schwierigkeiten. Sie sind offen
für alle Verwirrungen biblischer Schwierigkeiten und
für alle ungelösten Glaubensprobleme.
Diejenigen, die es Gott erlauben, über allem, was sie
sehen, zu wachen, können inmitten von Gefahren getrost
die Augen schließen. Warum sollten sie sich ängstigen?
»Nein, ER schläft noch schlummert nicht, der
Hüter Israels« (Ps. 121,4).


Wurmbrand: „Ja, gewiß. Es ist ein Buch von mir erschienen mit dem Titel ,Wurmbrands Briefe'. In diesem Buch sind Briefe enthalten, die ich an die Leiter des Weltkirchenrates und an christliche Organisationen in Amerika und auch an katholische Kirchenhäupter geschrieben habe. Solche Kirchenführer baten mich: ,Gut, reden Sie über Jesus! Wir wissen, daß Sie ein sehr begabter Prediger sind, und hierin werden wir Sie unterstützen. Aber sprechen Sie nicht gegen den Kommunismus, weil das den Haß der Menschen auf die Kommunisten und die Russen erwecken würde."
 

Wenn Gott Die Zeit Abschaltet - Predigt von Richard Wurmbrandt ...

www.youtube.com/watch?v=DSYrEo6SzHw
16.10.2013 - Hochgeladen von 777JesusRettet
Wenn Gott Die Zeit Abschaltet - Predigt von Richard Wurmbrandt .... Eberhard Hanisch: "Des Vaters ...
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen