Freitag, 26. Mai 2017

du wirst nie Heilig sein ohne zu sündigen !

Wie erhalte ich Heilsgewissheit, und warum hab ich die noch nicht nach meiner Bekehrung? .
von Percy Sentisco

Folgender Text stammt von https://www.bibelkommentare.de  und ist ein Beispiel horrender, falscher Zusammenführung von Bibeltexten und Auslegung, wie man sie seit der letzen 1500 Jahre in der Kirchengeschichte kennt.
Da fragt ein Mensch, Wie erhalte ich Heilsgewissheit, und warum hab ich die noch nicht nach meiner Bekehrung? .

Hier der furchtbare Text, der von den Christen oft als sehr tröstlich empfangen wird:        https://www.bibelkommentare.de/m/index.php?page=qa&answer_id=330  kurz BK


Verwechslung von Fleisch und Leib!

lies auch: Bible Verse ♥♥♥ GALATIANS 2:20 I have been crucified with Christ and I no longer live, but Christ lives in me. The life I live in the body, I live by faith in the Son of God, who loved me and gave himself for me. ♥♥♥:  die-aber-dem-christus-jesus-gehören...
Denn Leib ist Irdisch. Fleisch ist ein geistlischer Begriff!Ein aus Gottgeborener ist nicht Fleischlich, da dass Fleisch tot ist und auch nicht mehr ständig in den Tod gehalten werden muss.


Gal. 5,1  beschreibt keine Sünder, die die Freiheit des Christusses empfangen haben, sondern daraufhin zielen, diesem Geschenk Gottes durch Christus zu harren, wenn es auch noch unglaublich erscheint.


BK:"Daher besteht auch nach der Wiedergeburt ein beständiger Kampf zwischen Geist und Fleisch in uns (vgl. Rö 7; Gal 5)"


Beide Bibelstellen stützen diese Aussage nicht! .




"Römer 6,11 So auch ihr, haltet euch der Sünde für tot, Gott aber lebend in Christus Jesus."  ist keine Auffordung, sondern 
eine Bestandsaufnahme! 


Der Spruch: BK:"Glauben Sie ohne zu zweifeln, ohne Rückhalt und ohne Wenn und Aber"


 ist ein Schlag ins Gesicht für Zweifler! Ist doch sein Zweifeln seine Not. Er kann nicht anders! Unterschwellig wird ihm angeboten sich seines Zweifels in Selbstglaube  (glaube an deinen Glauben) zu entledigen.  Glauben ist Gnade. Nicht Selbstaktivierung!!
So strotzt der ganze Bibelkommentar von Selbsterlösung, und das zeigt, das die Schreiber selbst einer Systematischen Theologie unterliegen.Von der Freiheit des Christusses hat es nichts. Ausser man liest die angegebenen Bibeltexte durch den Geist der Wahrheit, der dorthin auch leitet. 



Und dann der Klassiker, Bibeltext durch Bibeltext die Schärfe nehmen!
1Johannes 3,9: “ Jeder, der aus Gott geboren ist, tut nicht Sünde, denn sein Same bleibt in ihm; und er kann nicht sündigen, weil er aus Gott geboren ist!
"Wenn wir sagen, dass wir keine Sünde haben, so betrügen wir uns selbst, und die Wahrheit ist nicht in uns" (1. Joh 1,8). 
1. Johannes 1,8 steht in einem anderen Kontext! ! !
Wer so Bibeltexte in Beziehung setzt, seine eigene Sündhaftigkeit als Ausgangspunkt nimmt zur Erklärung, kommt unweigerlich zu diesem Ergebnis und zu solch einem Horriblen Artikel.
So werden denn auch biblische Gestallten genommen, um eben die eigene Meinung zu stützen.
Das die Bibeltexte selbst unter einer Heilszeit des Geistes Gottes stehen (niemand nimmt sie sich, sie müssen empfangen sein) , oder der persönlichen Heilszeit der Jünger (denn warum sollten die aus Gottgeboren sein nur weil sie Jünger sind?)  ,
wurde hier gar nicht beachtet!"Wie erhalte ich Heilsgewissheit?" wurde gar nicht beantwortet !

Verwandte Artikel: 

M. Wurmbrand distanziert sich von der “Hilfsaktion Märtyrerkirche”

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen